9000 vs 902

wolltest damit sagen das der 9-5 II kein Saab ist?
 
Oh weh oh weh,

jetzt fängt diese DIskussion wieder an. Ist aber hier eh egal, da er ja auch einen 902 klaufen wollte und der ist doch auch kein Saab ....... nach Ansicht der "Realos" hier...:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich dachte, das wären die Fundamentalisten :tongue::biggrin:
 
naja diese Diskussion ist mehr echt schnuppe,
beim 9-5 II zählt für mich das Image, das stimmige Design und die guten Materialien. Evtl. noch die technologie wie das AFL von Opel.

Und an alle 9k Fahrer ... wir fahren nur 1/4 Saab :biggrin: oder 1/3 je nachdem wie man rechnet :smile::tongue::smile:
 
Also ich fahre ein 902 cv.
Im Bekanntenkreis auch gerne Klöterwagen genannt ;)

Ich würd dir eher zum 9-3 (wegen des Verdecks) oder zu einem sehr späten 902 raten...
Stichwort hydr. Kupplung und unzählige andere Kleinigkeiten die so verändert wurden.

Beim 902er Cab rostet gerne der Rahmen der Heckscheibe (also da wo bei der Limo die B Säule wäre), die Scheiben verstellen sich gerne mal im Laufe der Zeit und Knacken bei Erschütterungen eventuell. Je nachdem ob die problematischen Teile noch verbaut wurden. Alles Kleinigkeiten die aber viel Gefummel erfordern. Und schlecht eingestellte Scheiben verursachen einen enormen Geräuschpegel im Innenraum.
Antennenstab bricht gerne innerlich...
Außerdem ist die Karosseriesteifigkeit mangelhaft....

Die Verarbeitung des Innenraums finde ich eig ganz gelungen, aber gut, Geschmackssache.

Naja, mir würde noch so die eine oder andere Problematik einfallen, aber belassen wir es dabei...

Mein Fazit fällt eher nüchtern aus....wenn Cab. dann 9-3...wenn Saab
dann eher 9k ;)

Gruß Tammo
 
Bin vor meinem 9-3 Cabrio einen 9000er gefahren. Es sind halt unterschiedliche Autos. Wenn du einen grossen Reisegleiter willst -> natürlich 9000. Wenn du ein Cabrio willst -> dann 9-3.

Ich verstehe nicht, wie man im 9000er Bereich danach Fragen kann :confused: Wie gesagt - die Fahrzeuge sind überhaupt nicht vergleichbar.

Natürlich bin ich meinen 9000er sehr gerne gefahren. Und auch wenn es der ein oder andere hier nicht hören oder glauben (!) mag -> der 9-5 ist das deutlich komfortablere (weil leisere) Reiseauto und kann DAS damit besser als der 9000er. Die 2003 belüfteten Aerositze sind noch besser als die normalen 9000 CSE Sitze, die ebenfalls schon top waren. Fahrwerk vergleiche ich nicht, da der 9000er ein LPT war und der 9-5 ein Aero ist. Ladevolumen im Kofferraum schien mir im 9000er grösser als im 9-5 Kombi, habe aber auch dort noch nie Probleme gehabt.

Das 9-3 Cabrio hingegen ist im Frühling, Sommer, Herbst und Winter (!) das "oben offen" Auto, sobald die Sonne scheint. Macht einfach riesig Spass offen zu cruisen - nur: Als Reisewagen taugt er bei mir aufgrund der 4 Gang Automatik und des recht harten Hirschfahrwerks nicht. Dafür habe ich nach einem Tag im Büro sofort wieder den Kopf frei und viel frische Luft, wenn ich offen nach Hause gefahren bin. Entspannen kann ich dann deutlich besser, als ich es im 9000er konnte (oder im 9-5 könnte).

Gruss,
Martin
 
Also ich fahre ein 902 cv.
Im Bekanntenkreis auch gerne Klöterwagen genannt ;)

Ich würd dir eher zum 9-3 (wegen des Verdecks) oder zu einem sehr späten 902 raten...
Stichwort hydr. Kupplung und unzählige andere Kleinigkeiten die so verändert wurden.

Beim 902er Cab rostet gerne der Rahmen der Heckscheibe (also da wo bei der Limo die B Säule wäre), die Scheiben verstellen sich gerne mal im Laufe der Zeit und Knacken bei Erschütterungen eventuell. Je nachdem ob die problematischen Teile noch verbaut wurden. Alles Kleinigkeiten die aber viel Gefummel erfordern. Und schlecht eingestellte Scheiben verursachen einen enormen Geräuschpegel im Innenraum.
Antennenstab bricht gerne innerlich...
Außerdem ist die Karosseriesteifigkeit mangelhaft....

Die Verarbeitung des Innenraums finde ich eig ganz gelungen, aber gut, Geschmackssache.

Naja, mir würde noch so die eine oder andere Problematik einfallen, aber belassen wir es dabei...

Mein Fazit fällt eher nüchtern aus....wenn Cab. dann 9-3...wenn Saab
dann eher 9k ;)

Gruß Tammo

Wenn dann kommt nur der in Frage weil der Preis echt heiß ist ---> 1300 VHB

Bin vor meinem 9-3 Cabrio einen 9000er gefahren. Es sind halt unterschiedliche Autos. Wenn du einen grossen Reisegleiter willst -> natürlich 9000. Wenn du ein Cabrio willst -> dann 9-3.

Ich verstehe nicht, wie man im 9000er Bereich danach Fragen kann :confused: Wie gesagt - die Fahrzeuge sind überhaupt nicht vergleichbar.

Natürlich bin ich meinen 9000er sehr gerne gefahren. Und auch wenn es der ein oder andere hier nicht hören oder glauben (!) mag -> der 9-5 ist das deutlich komfortablere (weil leisere) Reiseauto und kann DAS damit besser als der 9000er. Die 2003 belüfteten Aerositze sind noch besser als die normalen 9000 CSE Sitze, die ebenfalls schon top waren. Fahrwerk vergleiche ich nicht, da der 9000er ein LPT war und der 9-5 ein Aero ist. Ladevolumen im Kofferraum schien mir im 9000er grösser als im 9-5 Kombi, habe aber auch dort noch nie Probleme gehabt.

Das 9-3 Cabrio hingegen ist im Frühling, Sommer, Herbst und Winter (!) das "oben offen" Auto, sobald die Sonne scheint. Macht einfach riesig Spass offen zu cruisen - nur: Als Reisewagen taugt er bei mir aufgrund der 4 Gang Automatik und des recht harten Hirschfahrwerks nicht. Dafür habe ich nach einem Tag im Büro sofort wieder den Kopf frei und viel frische Luft, wenn ich offen nach Hause gefahren bin. Entspannen kann ich dann deutlich besser, als ich es im 9000er konnte (oder im 9-5 könnte).

Gruss,
Martin


Ich fahre meine 9k auch gern.
Will halt irgendwie die Brücke schlagen :tongue:
Leider hab ich weder lust noch zeit mich um zwei Saabinen zu kümmern,
weswegen der 902 dann definitv mein erstwagen wird.
Wobei ich immer weniger begeistert bin ...
 
Leider hab ich weder lust noch zeit mich um zwei Saabinen zu kümmern,
weswegen der 902 dann definitv mein erstwagen wird.

Auch die Frage musst du dir selbst beantworten. Wenn ich nur einen Wagen hätte (habe ich ja, der andere gehört meiner Frau. :tongue: ), dann käme das Cabrio sofort weg. Wär mir einfach zu speziell auf den einen Verwendungszweck zugeschnitten. DEN erfüllt es zwar toll, aber hat eben deutliche Abstriche in der Flexibilität.
 
Auch die Frage musst du dir selbst beantworten. Wenn ich nur einen Wagen hätte (habe ich ja, der andere gehört meiner Frau. :tongue: ), dann käme das Cabrio sofort weg. Wär mir einfach zu speziell auf den einen Verwendungszweck zugeschnitten. DEN erfüllt es zwar toll, aber hat eben deutliche Abstriche in der Flexibilität.


naja Fahre ja nur ab und an damit zur Uni ... für die große Fahrt gäbs da noch den Mondi und den A8 also von daher :tongue:

Aber irgendwie fühlt sich der 902 nicht an wie ein echter Saab (vielleicht liegt das ja auch an euren Kommentaren:cool:)
 
also der 900II ist ja wohl neben dem 99 der einzig wirklich schöne saab! aber der 9k ist eindeutig besser zumindestens der aero. das cab 900 hatte ich mal vom frendlichen als ersatzwagen, mit sportfahrwerk-glaub auch aero...das war krass ich dachte das fahrwerk ist kaputt so hat das gerumpelt...und das verdeck war innen dunkel:eek:da hatte ich erst mal vom cab abstand genommen
 
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