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Hallo liebe Saab- Freunde!
Habe vorletzte Woche meine Probleme mit meinem 9000cs geschildert. Die letzte Woche war es nachts schön warm- Der Wagen lief ohne Probleme.
Heute nacht 17 Grad- ich hatte schon ein ungutes Gefühl.
Also er sprang nicht an (Aussage meiner Frau). Heute mittag 14.00Uhr gleich probiert- sprang nicht an, d.h. Anlasser lief völlig normal, CE leuchtete auf, ging sofort wieder aus (flackerte). Schnell die DI gewechselt- das gleiche Problem. Zündung angelassen; Haube geöffnet und in den Motor gelauscht. Kontakt des Leerlaufreglers klickte, DI summte und von irgenwoher kam noch ein Kontaktklicken. Nach 30 Sekunden war Ruhe im Motorraum, ich reingesetzt, der Wagen sprang ohne Probleme an.
Da scheint doch irgendwo noch ein elektrisches Problem(-chen), das bei einer gewissen Temperatur die Steuerung durcheinanderbringt, vorhanden zu sein.
Wer hat einen guten Rat?
Danke für alle Vorschläge.
Jove2
Habe vorletzte Woche meine Probleme mit meinem 9000cs geschildert. Die letzte Woche war es nachts schön warm- Der Wagen lief ohne Probleme.
Heute nacht 17 Grad- ich hatte schon ein ungutes Gefühl.
Also er sprang nicht an (Aussage meiner Frau). Heute mittag 14.00Uhr gleich probiert- sprang nicht an, d.h. Anlasser lief völlig normal, CE leuchtete auf, ging sofort wieder aus (flackerte). Schnell die DI gewechselt- das gleiche Problem. Zündung angelassen; Haube geöffnet und in den Motor gelauscht. Kontakt des Leerlaufreglers klickte, DI summte und von irgenwoher kam noch ein Kontaktklicken. Nach 30 Sekunden war Ruhe im Motorraum, ich reingesetzt, der Wagen sprang ohne Probleme an.
Da scheint doch irgendwo noch ein elektrisches Problem(-chen), das bei einer gewissen Temperatur die Steuerung durcheinanderbringt, vorhanden zu sein.
Wer hat einen guten Rat?
Danke für alle Vorschläge.
Jove2