Kaufberatung 9000er aus der Schweiz

Wenn jemand für solch ein Auto CH 32.000 aufruft, dann kann ich auch identische Holzfarben
für Armatur und Türen erwarten. Das sehe ich nicht als pingelig an, klaro ?
 
Auf meinem Bildschirm sehen die eigentlich ziemlich gleich aus...
Holz muss man "live" sehen. Solche Nuancen auf Bildern können gar nichts sein.

Da macht der Einfallwinkel des Lichts schon einen riesen Einfluss.

Insofern sehe ich da auch nicht so den Unterschied. Von der Maserung her scheint es zu passen. Den Rest müsste man live sehen.

Aber natürlich ist die Preisvorstellung völlig überzogen.
 
Sprichwörtlich: peanuts.
Wobei diese aufgeführten Kleinigkeiten nicht unbedingt für ein gepflegtes Exemplar sprechen.
Sehe ich auch so, immer wenn ich einen Saab mit verblichenen oder fehlenden Emblemen sehe, dann denke ich, dass das für ein nachlässig gepflegtes Auto spricht.
 
Sehe ich auch so, immer wenn ich einen Saab mit verblichenen oder fehlenden Emblemen sehe, dann denke ich, dass das für ein nachlässig gepflegtes Auto spricht.
Naja...
Ich bin auch längere Zeit mit nicht mehr schönen bzw. ganz verblichenen Emblemen gefahren. Warum? Weil mir der technische Zustand erst mal wichtiger und das Heckklappenemblem nicht zu bekommen war, vorne wollte ich erst ein neues anbringen nachdem die Haube neu lackiert wurde. Ich habe den Wagen innerhalb meiner Möglichkeiten gepflegt und tue es immer noch. Aber die Variante "ein mal alles auf Vordermann bringen" geht auch nicht immer so einfach. Ich denke man muss den Wagen komplett sehen. Es gibt Fälle da ist es so, oder eben anders. Mein 9k damals in der Schweiz hatte auch ein paar Kleinigkeiten weil der ältere Vorbesitzer sich um so Dinge wie Embleme auch nicht mehr gekümmert hatte oder konnte. Dennoch war der Wagen ein überdurchschnittliches Exemplar, und für den Preis von 1000CHF sowieso.
 
Sehe ich auch so, immer wenn ich einen Saab mit verblichenen oder fehlenden Emblemen sehe, dann denke ich, dass das für ein nachlässig gepflegtes Auto spricht.
Also ein ausgeblichenes Emblem mit vernachlässigter technischer Pflege zu verbinden, halte ich für sehr gewagt.....

Ich bin auch 2-3 Jahre mit einem "unperfekten" Emblem rumgefahren. So what?

Technisch hat es dem Wagen in der Zeit an nichts gefehlt. (öl alle 7.500 km gewechselt, Zündkerzen alle 20 tkm etc...)

Ich könnte auch die umgekehrte These aufstellen "außen hui, innen (technisch) pfui". Denn das habe ich auch schon mehrfach erlebt. Wagen schön poliert, Embleme schön, aber Öl anscheinend 30 tkm nicht gewechselt...
 
Die peanuts waren ja der Inhalt der ganzen Liste und nicht nur Embleme.
 
Naja...
Ich bin auch längere Zeit mit nicht mehr schönen bzw. ganz verblichenen Emblemen gefahren.
Interessant, ich habe selbst bei den fiesesten Rüben immer sofort neue Embleme hingemacht. Sowas stört mich irgendwie mehr als ein jaulendes Getriebe (ok, das schon auch).

Aber man muß konstatieren: Der Zustand des Emblems sagt offensichtlich wirklich nichts aus. ;-)
 
Ich kann euch das Fahrzeug gerne vermitteln. Das mit dem Emblem ist wie mit den Rauchern. Hier gibt es den Spruch: Nicht jeder Raucher ist ein Asozialer, aber jeder Asoziale raucht!
Von daher habe ich das nicht mit Absolutheitsanspruch geschrieben sondern eher als Indiz gemeint. Wollte niemanden damit persönlich treffen! Sorry, wenn das so rüber kam.
 
:eek: Hilfe!
Was ist denn das für ein Spruch?! :eek:
Der ist aber mal verachtend und das alles wegen eines 9k mit verschrabbelten Emblems!? Ich finde da ist eine gewisse Grenze erreicht, die ich nicht so gut finde.
 
Zurück
Oben