Wassereinspritzung wird bald serienreif .......
ich stell mir das so vor :
Saab 9000 ist wie im 9000er-Forum beschrieben innen sehr groß
---> siehe Fred "Platzangebot 9000"
1. Duschkabine in den Saab, Duschkabine mit kaltem Wasser füllen,
2. den Brausekopf durch eine Pumpe (z.B. Scheibenwaschpumpe) mit der Duschkabine verbinden und vor den LLK klemmen ( oder auch in das Ansaugrohr, dann braucht man allerdings eine Mischbatterie für Kalt- und Warmwasser
)
3. und fertig ist das ultimative turbowasserkühlungseinspritzdingsda
aber Spass beiseite, hier in der Nähe hat schon vor 20 Jahren der Bruder vom Besitzer einer Saab-Werkstatt eine meines Wissens nach funktionierende Wassereinspritzung entwickelt und eingebaut, durch den Diesel-Boom war aber einfach keiner dran interessiert, Benzinmotoren weiter zu entwickeln...
hätte man mit dem selben Eifer und Einsatz wie beim "Heizölbomber" auch die Benzinmotoren weiterentwickelt, wären wir heute mit 2 ltr. Hubraum wahrscheinlich bei 300 PS und 6 ltr. Verbrauch......
schade drum, vielleicht kommt's ja noch
?
Gruss
Saab Stock Car