9000er Suche

Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
138
Danke
27
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Da ich gerade auf der Suche nach einem schönen 9000er bin, schaue ich mich natürlich auch in den einschlägigen Atomobil-Börsen um.
Mir ist da ein recht nettes Auto aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4vxjqoqts4y

Kennt den Wagen jemand? Der ist schon so lange online... Stimmt mit dem Auto was nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Hallo !

Naja , der Wagen ist halt so ziemlich genau das , was kein Mensch wirklich sucht ...
2,3 Liter aus einem frühen Baujahr ( suche mal nach Ausgleichswellen und Kettenrädern )
Sauger ( also kein turbo )
CD= Stufenheck
Automatic ( in 9000er Kreisen als Opamatic verschrien )
Die Farbe dürfte wohl auch manchem missfallen ...

Für mein Gefühl sehen die Fotos eigentlich sehr nett aus . Mir würde die Farbe sehr gut gefallen . Ob ein 2.3 Sauger in Frage käme , musst Du bei einer Probefahrt feststellen und schlimmstenfalls , wenn Du kein Risiko eingehen willst , prophylaktisch Steuerkette und Ausgleichswellenzahnräder tauschen lassen . Wenn Du ohne Heckklappe auskommen kannst , kriegst Du da vermutlich ein gut ausgestattetes und sehr gepflegetes Auto zum fairen Preis . Aber genau hinschauen musst Du natürlich trotzdem !
 
Ich bin ja auch bekennender CD(E)-Fan. :smile:
Allerdings wie schon oben gesagt ein früher 2,3er mit der bekannten Kettenproblematik und als Sauger mit Automat: eine Wanderdüne mit Riesendurst!
Optisch ist der allerdings wirklich schön. Gerade das helle Leder passt so schön zum CDE. Das rot ist selten - mir gefällt´s. Holz müsste er allerdings bekommen! :cool:

Vizilo
 
Jochen (alias "saabatical") hat sich die Ranzkarre mal angesehen! Schreib Ihn doch mal an!
 
Meiner (CSE) ist auch ein Sauger mit identischem Motor, keine Kettenproblematik bisher, meine Schrauber meinen die sei bei der Motorleistung nicht so problematisch wie immer andiskutiert. Automat mit der PS-Zahl ist was anderes, meiner ist mit Schaltung aber recht agil. Das Rubinrot (habe ich auch) ist sehr schick und macht bei Sonnenschein sehr viel her. Und als CD ist wie bereits von Vizilo oben erwähnt Holz in der Hütte Pflicht, das hat dann Stil. Schiebedach hat er auch noch und wenn dann noch die braune Pest an den kritischen Stellen nicht vorhanden ist ist er mehr als eine Überlegung wert. Wieviele Vorbesitzer sind denn eingetragen?

Viel Glück bei der Entscheidung
saab3fahrer
 
soso, laut händler wiegt das fahrzeug 1960 kg - da wird der griff zum sedan/CD ja noch schwerer^^
PDC - das sind also diese beiden riesigen radar-geräte links und rechts unter der stoßstange? sieht ja richtig nach kaltem krieg aus, orginal saab?
das auto liegt quasi auf meinem arbeitsweg, wenn dringendes intresse besteht, kann ich mal schauen und bilder schiessen, sedanretter - vortreten!
 
...ich glaube meinen Wunsch nach einem guten SAAB 9000 muss ich begraben. Hab nach einem wirklich schönen Exemplar gesucht, dass schon beim Anschauen Freude macht.
Ich werde wohl lieber nach einem zweiten 900 Ausschau halten- ist NOCH deutlich einfacher.
 
Doll... und in zwei Jahren sind dann auch alle frühen 9000er in die Tonne gewandert, die nicht bei 3 in der Scheune waren, weil 500 Euro Kaufpreis (VB!) und 500 Investition für frischen TÜV nicht von "macht schon beim Anschauen Freude" sprechen sollen?!

Also wenn das zu viel ist, dann... gefällt Dir der 9000er von sich aus nicht, oder? (so ketzerisch gefragt, ja, aber: die beiden da sind nun wahrlich keine absolut rotten Exemplare, und machen beim Anschauen Freude!)
 
Ich bin ja auch bekennender CD(E)-Fan. :smile:
Allerdings wie schon oben gesagt ein früher 2,3er mit der bekannten Kettenproblematik und als Sauger mit Automat: eine Wanderdüne mit Riesendurst!
Optisch ist der allerdings wirklich schön. Gerade das helle Leder passt so schön zum CDE. Das rot ist selten - mir gefällt´s. Holz müsste er allerdings bekommen! :cool:

Vizilo

Interesse an einem Griffin ? :biggrin:

Evtl. ergibt sich da demnächst was.....
 
Ein echter mit V6, Vollausstattung, Automatik und gepflegt? :smile: dann hätte ich glaube ich mehr Interesse als Vizilio... :rolleyes:

Bis auf 2,3 turbo statt 3,0 V6....trifft alles zu....Original Griffin 94er (also nicht mit CS Front)...wie gesagt evtl. demnächst...
 
Hm. Ich mag den CD mit CS-Front... und ich will dieses ellenlangen Automatik-Getriebe... :rolleyes:
 
Das Auto beobachte ich schon seit Monaten...Preis ist ja mal wirklich heiß....allerdings könnte der Verkauf wohl enorm besschleunigt werden wenn aufgeführt würde was denn nun an dem Fahrzeug für 500€ noch gemacht werden müßte für den nächsten TÜV.

Rufe die Verkäuferin doch einfach mal an....
 
Das Auto beobachte ich schon seit Monaten...Preis ist ja mal wirklich heiß...

Offenbar nicht heiß genug... :redface:

allerdings könnte der Verkauf wohl enorm besschleunigt werden wenn aufgeführt würde was denn nun an dem Fahrzeug für 500€ noch gemacht werden müßte für den nächsten TÜV.

Gesetzt den Fall, die Angabe stimmt, spielt es ja nicht wirklich eine Rolle, oder? :rolleyes:
 
Das Auto beobachte ich schon seit Monaten...Preis ist ja mal wirklich heiß....allerdings könnte der Verkauf wohl enorm besschleunigt werden wenn aufgeführt würde was denn nun an dem Fahrzeug für 500€ noch gemacht werden müßte für den nächsten TÜV.

Das eben ist der Grund, warum dann die Autos geschlachtet werden......Für 500 € erwarten die meisten dann auch noch, dass die Karre mit ein paar € Aufwand (am Besten Null €) noch 2 Jahre TÜV bekommt.....

Dann läßt man den Wagen lieber vom Schrotthändler abholen (da bekommt man noch zwischen um die 100 - 150 €) und kann noch "wertvolle" Teile ausbauen......spart Streß und das ist dann wirklich das Geld wert....:tongue:
 
Wenn ich denk ich hab nen 93er Aero der ja auch die "Ketten" Problematik hat den hab ich für 1000 EUR gekauft hab jetzt 700 EUR investiert und das baby ist lt. meinem Saab Schrauber und das ist einer der besten hier bei uns in österreich in tadellosem zustand.

Und der Wagen hat 167 tkm für 1700 EUR wo bekommt man heute noch so viel auto für so wenig geld.
 
Zurück
Oben