9000turbo 2.3

Registriert
14. Jan. 2010
Beiträge
73
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Motor 9000 2.3turbo überarbeiten.

Habe meine Saabine - Business Edition EZ 96 - im Januar über den TÜV gebracht.Inzwischen Radlager vorne und Antriebswelle rechts sowie Bremsscheiben gelocht rundrum und grüne Beläge neu.Flexrohr neu und Mittelschalldämpfer ausgetauscht sowie EESD montiert,Querlenkerlager neu...Frontscheibe komplett neu mit Scheibenrahmenüberarbeitung.
Der Motor läuft bei regelmässigem Ölwechsel/Filter & Kerzen gut mit Nordic Trionic Stage 1 und Sportluftfilter.Kopfdichtung sifft jetzt leicht an einer Stelle...wie sollte oder könnte eine sinnvolle Überarbeitung aussehen.:smile:

Danke für eure Unterstütziung
 
Wenn es auf der rechten Seite (von vorne betrachtet) an der vorderen Ecke sifft, soll nachziehen der ZK Schrauben schonmal Abhilfe schaffen.
 
Motor 9000 2.3turbo überarbeiten.

Habe meine Saabine - Business Edition EZ 96 - im Januar über den TÜV gebracht.Inzwischen Radlager vorne und Antriebswelle rechts sowie Bremsscheiben gelocht rundrum und grüne Beläge neu.Flexrohr neu und Mittelschalldämpfer ausgetauscht sowie EESD montiert,Querlenkerlager neu...Frontscheibe komplett neu mit Scheibenrahmenüberarbeitung.
Der Motor läuft bei regelmässigem Ölwechsel/Filter & Kerzen gut mit Nordic Trionic Stage 1 und Sportluftfilter.Kopfdichtung sifft jetzt leicht an einer Stelle...wie sollte oder könnte eine sinnvolle Überarbeitung aussehen.:smile:

Danke für eure Unterstütziung

kannste ma vielleicht nen Bild von der Stelle machen?
 
Servus

Danke für die Antwort.Foto hab ich gemacht...wohin schicken?

Grüße
Ingo
 
Hähh? Wie hast du das auf dem (nicht vorhandenem Bild) erkennen können?
 
Tja Luca, dann siehst Du offenbar mehr, als wir anderen hier. Rechte Problem & Bild nur für Mod's sichtbar?
 
So,

seht ihr es jetzt in seinem Beitrag weiter oben? (#6)
 
250 tsd.
Wie würde das mit dem Nachziehen der Kopfschrauben gehen?
Anzugsdrehmomente?


Grüße
Ingo
 
Hm.
Die Anzugsdrehmomente zum nachziehen würden mich auch mal interessieren.
Denn eigentlich sind die Schrauben ja schon am Ende => 60 und 80 Nm + 90° wenn ich mich richtig erinnere...

Grüße

Andi
 
Zurück
Oben