900er in der Zeitung

Registriert
01. Jan. 2008
Beiträge
12
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Im April bin ich mit meinem Saab 900 doch glatt in die örtliche Zeitung gekommen: in der Reihe "Menschen, die ihr altes Auto nicht abwracken lassen".

Beiliegend der Presseartikel zur allgemeinen Erbauung :smile:

Viele Grüße
Helmut
 

Anhänge

:beer:

Und ja, die Geschichten mit 'Altes ist nix wert' und 'nicht nur auf Dinge beschränkt' sind wohl leider, leider nur all zu wahr.
 
Beiliegend der Presseartikel


Lustig, die Fahrt in den Süden, um die Sonnenfinsternis 1999 vollständig zu sehen, war meine erste längere Fahrt im eigenen Saab. Keine Ahnung vom Auto. Was da alles hätte kaputt gehen können. Ist aber nicht... :smile:

Dafür war der Himmel im entscheidenden Augenblick bewölkt. :mad:
 
"Man solle graues Haar in Ehren halten, steht schon in der Bibel" - :smile:

schöner Artikel, feines Auto, viel Freude noch damit !
 
tolle Story, danke !

Gratulation auch an den Schreiber des Artikels !
 
Katholiken fahren Saab. Sehr nett :smile:
 
Ich als Protestant denke, dass dies nicht konfessionsgebunden ist.
Meines Wissens soll es unter den SAAB-Fahrern sogar einige Atheisten geben.
 
Katholiken fahren Saab. Sehr nett :smile:

Ich als Protestant denke, dass dies nicht konfessionsgebunden ist.
Meines Wissens soll es unter den SAAB-Fahrern sogar einige Atheisten geben.


sind wir nicht alle Jünger der "einen Lehre" - auch wenn andere uns "Sektierer" nennen ? :biggrin:

( Apostelgeschichte 24:14 )

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/apg24.html
 
Schönes Auto, schönes Statement.

Reparieren geht vor konsumieren.:smile:
 
"Man suggeriert, dass aeltere Dinge keinen Wert mehr haben, dass sie den Aufwand der Pflege nicht wert sind... Ob diese Haltung auf Dinge beschraenkt bleibt?"

Finde ich sehr richtig. Was ist Wert? Geld oder Erinnerung? Ich wuerde sagen das leztere und genau deshalb faehrt Helmut und auch alle anderen im Forum immer noch mit Muße mit einem Auto durch die Gegend, das zwar alt ist, aber das Herz erfreut und die Erinnerungen haelt...:smile:
 
hilfe, was das denn für n outcomming-thread ... lasst die religion mal wo sie ist :smile:

schöner artikel!!!
 
Wir wurden gerade gestern auch von einem lieben Nachbarn gefragt, wann unser 900er denn abgewackt werden soll - würde sich doch gerade lohnen!

Antwortvarianten:

1. Ich habe ihn dann höflich drüber in Kenntnis gesetzt, dass das nicht geschehen werde!
2. Ich greife ihn im Nacken und drücke seine runzelige Nase direkt gegen die neue, rosa Plakette auf dem hinteren Kennzeichen und lasse ihn laut vorlesen, welches TÜV-Datum er dort lesen kann.

In Hinblick auf den nachbarlichen Frieden entschied ich mich für die Variante 1 :biggrin:
 
Wir wurden gerade gestern auch von einem lieben Nachbarn gefragt, wann unser 900er denn abgewackt werden soll - würde sich doch gerade lohnen!
Wurde ich auch schon gefragt... Frechheit...!!
 
Zurück
Oben