900er in der Zeitung

rechnerisch verständlich, nicht jeder 901 ist mehr als 2.5keur wert bzw. bringt mehr als 2.5keur beim verkauf

zum glück ist geld nicht immer alles :smile:
 
Wir wurden gerade gestern auch von einem lieben Nachbarn gefragt, wann unser 900er denn abgewackt werden soll - würde sich doch gerade lohnen!

Ist mir noch nicht passiert!

Im Gegenteil, wurde im letzten Winter gefragt, wo denn mein schöner alter Saab wäre. Ich hätte ihn doch hoffentlich nicht verschrotten lassen.:eek:

Konnte den netten Nachbarn darauf hinweisen, dass der Saab nur in einer trockenen Garage auf das nächste Frühjahr wartet:cool:

Ein einigermaßen gepflegter Steilschnauzer wird wohl schon mehr als Oldtimer wahrgenommen.
 
Manche Rechtschreibfehler haben doch was...

Tja, das ist mir peinlich, denn ich wollte es zuerst mit ss schreiben wegen meiner qwerty Tastatur hier in Kanada. Da ich dachte es wuere bloed aussehen und dann noch mehr auffallen lie[(ss); ich erlaube mir es hier] ich es bleiben.

Trotzdem danke fuer den Hinweis, obwohl es mir sehr peinlich ist, da ich immer auf saubere Rechtschreibung achte. Ich habe es natuerlich verbessert und das scharfe s, oder auch sz, ordnungsgemae[(ss); da ist es schon wieder so weit] kopiert und eingefuegt...
 
@stephan: ich denke du hast den witz deines "fehlers" nicht ganz durchschaut, oder? ich denke das von hans war weniger ein ernsthafter apell an deine rechtschreibung, mehr ein ausdruck der komik wie es wohl wäre wenn alle mit einer muse durch die gegend fahren ... :biggrin:
 
Lustig, die Fahrt in den Süden, um die Sonnenfinsternis 1999 vollständig zu sehen, war meine erste längere Fahrt im eigenen Saab. Keine Ahnung vom Auto. Was da alles hätte kaputt gehen können. Ist aber nicht... :smile:

Dafür war der Himmel im entscheidenden Augenblick bewölkt. :mad:

Hans,

da können wir uns die Hand geben (zumindest bezüglich der Sonnenfinsternis). Wir sind seinerzeit zu dritt Richtung Frankreich/Atlantikküste gefahren und haben dann mit Hunderten direkt am Meer gelegen und dem Schauspiel beigewohnt. Als Augenschutz hatte meine damalige Freundin frische Schweissermaskeneinsätze besorgt (Brillen waren ausverkauft). War ein fantastisches Erlebnis.

Gruß
Nando
 
Wir wurden gerade gestern auch von einem lieben Nachbarn gefragt, wann unser 900er denn abgewackt werden soll - würde sich doch gerade lohnen!
Wurde ich auch schon gefragt... Frechheit...!!
Hmmm, ...
Also zum ersten frage ich mich gerade, für wie bescheuert einen da die Nachbarn halten müssen, eine Teilname an der propagierten Neuwagengeldverbrennung auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen. Und zum anderen verbietet sich sich eine Frage bei entsprechend gepflegt aussehenden Fahrzeugen doch selbst für Laien ohnehin schon von ganz allein. Oder die Nachbarn müssen halt wirklich fürchterlichst einen an der Waffel haben.
 
Wir wurden gerade gestern auch von einem lieben Nachbarn gefragt, wann unser 900er denn abgewackt werden soll - würde sich doch gerade lohnen!

Antwortvarianten:

1. Ich habe ihn dann höflich drüber in Kenntnis gesetzt, dass das nicht geschehen werde!
2. Ich greife ihn im Nacken und drücke seine runzelige Nase direkt gegen die neue, rosa Plakette auf dem hinteren Kennzeichen und lasse ihn laut vorlesen, welches TÜV-Datum er dort lesen kann.

In Hinblick auf den nachbarlichen Frieden entschied ich mich für die Variante 1 :biggrin:

Vielleicht sollte man dem Herren mal einen Taschenrechner schenken...dann kann er dir zum nächsten Geburtstag mal vorrechnen, wo sich das LOHNEN würde privat ein neues Auto zu kaufen?!
 
Tja, manche Leute sind halt Kulturbanausen oder haben schlicht kein Interesse an motorisierten vierrädrigen Fortbewegungsmitteln. O-Ton eines Arbeitskollegen meiner Freundin, als er den 900er zum ersten Mal sah: "Na ja, optisch nicht gerade eine Verbesserung (Anm. d. Red.: ... zum vorherigen Renault 19)!" :eek:

So what! :biggrin:
 
@stephan: ich denke du hast den witz deines "fehlers" nicht ganz durchschaut, oder? ich denke das von hans war weniger ein ernsthafter apell an deine rechtschreibung, mehr ein ausdruck der komik wie es wohl wäre wenn alle mit einer muse durch die gegend fahren ... :biggrin:

Hatte ich schon verstanden, aber war mir peinlich..:eek:

Aber jetzt mal echt Alex. Mit Muse ist doch klasse. Ich wette die 9 Schwestern kriegen wir wohl rein in den 900er und dazu auch noch ein ganzes Orchester im Kofferraum...:biggrin:

Platz hat er ja, siehe http://www.trollhattansaab.net/wp-content/uploads/2007/11/saab900cc.jpg
 
Wir wurden gerade gestern auch von einem lieben Nachbarn gefragt, wann unser 900er denn abgewackt werden soll - würde sich doch gerade lohnen!

Antwortvarianten:

1. Ich habe ihn dann höflich drüber in Kenntnis gesetzt, dass das nicht geschehen werde!
2. Ich greife ihn im Nacken und drücke seine runzelige Nase direkt gegen die neue, rosa Plakette auf dem hinteren Kennzeichen und lasse ihn laut vorlesen, welches TÜV-Datum er dort lesen kann.

In Hinblick auf den nachbarlichen Frieden entschied ich mich für die Variante 1 :biggrin:

Ich hätte Nr.2 gewählt - wer braucht schon Nachbarn wenn man einen Alten Saab hat!
 
Schöner Artikel über ein noch schöneres Auto...! :smile:

Wenn wir uns mal auf der Straße begegnen sollten, werde ich aber trotz meines 9000 ers grüßen, wenn es erlaubt ist... :biggrin:

Beste Grüße von einem Nachbarn aus Erlangen,

Jens
 
Manche Rechtschreibfehler haben doch was...


Wie nennt ihr denn Euere Beifahrerinnen ? :tongue:

Tja, das ist mir peinlich, denn ich wollte es zuerst mit ss schreiben wegen meiner qwerty Tastatur hier in Kanada. Da ich dachte es wuere bloed aussehen und dann noch mehr auffallen lie[(ss); ich erlaube mir es hier] ich es bleiben.

Trotzdem danke fuer den Hinweis, obwohl es mir sehr peinlich ist, da ich immer auf saubere Rechtschreibung achte. Ich habe es natuerlich verbessert und das scharfe s, oder auch sz, ordnungsgemae[(ss); da ist es schon wieder so weit] kopiert und eingefuegt...

Lass dich hier nur nicht verunsichern :smile:

Schreibfehler sind gewollt und Ausdruck Deiner Individualität. Unter der Prämisse braucht Dir nichts peinlich zu sein. :biggrin:

:flowers:

Schöner Artikel über ein noch schöneres Auto...! :smile:

Wenn wir uns mal auf der Straße begegnen sollten, werde ich aber trotz meines 9000 ers grüßen, wenn es erlaubt ist... :biggrin:

Beste Grüße von einem Nachbarn aus Erlangen,

Jens

Man wird leider als 9000er-Fahrer nur selten zurück gegrüsst, oft gar nicht als Saab-Fahrer erkannt............
 
Zurück
Oben