Die "Seitenrückfahrleuchten" habe ich mir in meinen 901 (Ausführung US/CA) eingebaut. Ganz einfach: Die verschlossenen und normalerweise unbenutzten Löcher auf das richtige Maß für die Birnenfassungen aufbohren und zwei kleine Schlitze für die Verriegelungszungen der Birnenfassung einschneiden. Die Birnenfassungen sitzen bombenfest. Die ganze Sache ist sehr angenehme, wenn man im Dunkeln rangiert. Der TÜV merkt es nicht, weil der Prüfer bei der Prüfung der Rückfahrscheinwerfer normalerweise hinter dem Auto steht. Da sieht man die Lichter nicht.
Beim Standlicht würde ich auch gerne die 25-Watt-Birnen aktivieren, weiß aber nicht wie das geht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Früher fuhr man in Skandinavien mit den vorderen 25 Watt im Standlicht als Tagfahrlicht, daneben waren keine weiteren Verbraucher ständig geschaltet. Mein Auto hat für diese Funktion ein "Day Running Light (DRL)", das über ein Relais geschaltet ist und dafür sorgt, dass das Licht beim Fahren brennt, egal in welcher Stellung der Lichtschalter steht. Man fährt also zwangsweise mit Beleuchtung. Es hat den Nachteil, dass bis hin zur Armaturenbrettbeleuchtung alle Verbraucher geschaltet sind. Der einzige Unterschied zur Schaltung über den Lichtschalter ist der, dass man beim DRL nicht aufblenden und damit versehentlich mit Fernlicht fahren kann. Für den Nachtfahrbetrieb muss man den Beleuchtungsschalter auf Fahrlicht schalten, um die Fernlichtfunktion zu bekommen.
DanSaab