- Danke
- 1.792
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Hätte ... natürlich habe ich .... die Bosch Classic Abteilung (oder Tradition und wie sie genau heißt siehe 8V Projekt ...) angeschrieben und es gab/ gibt NICHT mehr : - den Kraftstoffdruckspeicher (meiner machte Pfützen) an der HinterachseLieber Patapaya,
Bosch hat die Anlage zur Produktion von Kraftstoffdruckreglern zurückgekauft und produziert sie wieder - wie gesagt, kann sein, dass sie das Teil zur Zeit nicht haben, aber generell geben sie ein Produktionsdatum bekannt (wenn man sie anschreibt) - ich habe auf meins ca. 6 Monate gewartet - zum Glück hat meins nur Kraftstoff beim Starten rausgespritz sonst war es OK
Ich sehe nicht, dass 8V massenhaft abfackeln auch wenn die meisten keine Stahlflex haben, wenn man aber unbedingt möchte kann man sie anfertigen lassen, aber etwas Suchen/Fragen/Telefonieren gehört halt zum Oldtimerbesitz
Thermoschalter für einen Lüfter? Und es gibt kein Auto auf diesem Planeten, ausser Saab 900 8V wo der Lüfter bei ähnlicher Temperatur startet?!?
Und keine Schlosserei die mir ein Adapter mit 2 verschiedenen Gewinden anfertigen kann??
Wirklich tragisch...........
- den Thermozeitschalter und es gab auch keinen Tip wann die wieder aufgelegt werden und auch keinen Tip welcher ersatzweise funktionieren könnte
- und die Thermoschalter (vergiss den Lüfter ... DER Schalter ist Standard) sind NICHT von Bosch und es gibt sie nirgendwo neu
https://www.saab-cars.de/threads/87iger-8v-turbo-neuaufbau.64286/
Und das der Wagen jetzt läuft liegt nur daran, dass ich ca. 250 Tips und Antwortblogs von dem allergeduldigsten Patapaya & anderen bekommen habe.
Ich finde also auch das ein 16V viel anspruchsloser und besser läuft. Aber es musste eben mal ein 8V T sein.
Teile - habe mir einige Gebrauchtteile u.a. von Elferink besorgt sowie gleich 2 x Druckspeicher bei Skand... sonst hatte die niemand. Will nur sagen - so einfach ist es mit den Ersatzteilen nicht ... aber wenn jemand was sucht gebe ich Teile zum Selbstkostenpreis gerne weiter ... damit die 8V am Leben bleiben .... denn ich finde die Klasse —- so wie Du auch
Wenn Tom_er also mal bei mir im Norden herumgurkt .... sollten wir ein bisschen die Komponenten durchmessen und ggf. tauschen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: