Stell Dir mal vor, ich hatte doch tatsächlich einen Mercedes Diesel in Jahreswagenzustand.
Der war auf einmal nutz*- und damit in Deutschland völlig wertlos, so daß mir nichts anderes übrigblieb als ihn mit einem horrendem Wertverlust nach Dänemark zu verkaufen.
Darüber hinaus mein 90er - den ich durch Schneewittchen ersetzen mußte.
Wenn ich mal zusammenzähle, was mich das beides gekostet hat, überfallen selbst einen so friedfertigen und auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung besonders verpflichteten Menschen wie mich Gedanken, in denen es um Kehlen und Messer geht, alternativ um Erschießungskommandos.
Unsere Damen und Herren Europakommissare sowie unsere haupt- und nebenamtlichen Damen und Herren Volkverarscher haben mit sogenannten "Umweltzonen" in meinen Finanzen deutlich mehr Schaden angerichtet als der freundliche saudische Bauunternehmer mit seinem "Kleincrash" nach 9/11.
Mich hat das völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Die Sache ist so OFFENSICHTLICH verfassungswidrig, daß ich mir einfach nicht vorstellen konnte, daß die sich das tatsächlich trauen.
*Stichwort: enteignungsgleicher Eingriff