- Registriert
- 21. Mai 2004
- Beiträge
- 4.339
- Danke
- 1.862
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- FPT
Wenigstens Deine rätselhafte Gegenprobe kann ich mir erklären:
Wenn alles intakt ist, läuft bei "Zündung an" die Benzinpumpe nur ganz kurz an, damit Benzindruck anliegt !
Der lag vermutlich bei der "Gegenprobe", kurz danach, noch an (also ist das Rückschlagventil am Winkelstück der Pumpe i.O.), so daß das Benzin pumpen erst beim Anlassen und Motorlauf notwendig war.
Zur letzten Frage: Auch bei mir haben streikende Benzinpumpen nach Klopfen auf den und gegen den Tank wieder gepumpt, wurden danach aber auf Rat der Werkstatt gleich getauscht. Seitdem führe ich nichts weiter mit, und habe auch keine zu Hause liegen !
(Die berühmte Büroklammer, oder ein entsprechendes Käbelchen mit Krokoklemmen, müßte ich mir aber noch für beide Saabs bereitlegen)
Wenn alles intakt ist, läuft bei "Zündung an" die Benzinpumpe nur ganz kurz an, damit Benzindruck anliegt !
Der lag vermutlich bei der "Gegenprobe", kurz danach, noch an (also ist das Rückschlagventil am Winkelstück der Pumpe i.O.), so daß das Benzin pumpen erst beim Anlassen und Motorlauf notwendig war.
Zur letzten Frage: Auch bei mir haben streikende Benzinpumpen nach Klopfen auf den und gegen den Tank wieder gepumpt, wurden danach aber auf Rat der Werkstatt gleich getauscht. Seitdem führe ich nichts weiter mit, und habe auch keine zu Hause liegen !
(Die berühmte Büroklammer, oder ein entsprechendes Käbelchen mit Krokoklemmen, müßte ich mir aber noch für beide Saabs bereitlegen)