gerald
Saaboteure e.V.
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- 1966
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- Ohne
Hallo an die Experten !
Ich habe mir gestern ein ´92er 900I Cabrio angesehen . LPT , glaubhafte 114tKm auf der Uhr . Insgesamt recht guter Zustand , kein offensichtlicher Rost . Einzig die Lackierung gefällt mir gar nicht , weil offensichtlich mehr als einmal und noch dazu eher unprofessionell nachlackiert wurde ( der Farbton der Türen stimmt überhaupt nicht , an der Oberkante der hinteren Seitenteile ist die Lackierung alles andere als glatt ... ) . Aber gut , wenn der Preis passt , könnte ich vorerst damit leben .
Trotzdem hab ich ein paar Fragen :
Am Wichtigsten :
Nach dem ersten Start leuchten zwei Bremsleuchten ( die normale Bremswarnleuchte und eine zweite ... Hab leider vergessen , was da stand ... "Power Brake" oder so ähnlich ??? Ich nehme einmal an , dass das die ABS Kontrollleuchte ist , oder ? ) für mein Gefühl extrem lange . Habs jetzt nicht mitgestoppt , aber vielleicht eine Minute ? Könnte natürlich auch eine Spur kürzer gewesen sein , aber gefühlt wars äussert lang ! Ist das normal oder deutet es auf irgendeinen Defekt hin ?
Der Tempomat funktioniert nicht . Nicht , dass ich ihn real bräuchte , aber ich liebe Tempomaten . Was kommt als Ursache in Betracht ?
Der Blinker/Tempomathebel rastet jedenfalls nur links ein , rechts nicht mehr .
Die Flüssigkeit im Lenkservo Behälter ist weit unter Minimum . Soweit ich das hier verfolgt habe , wird ja allgemein NUR original Saab Flüssigkeit empfohlen . Gibts da aber nicht mehrere verschiedene im Laufe der diversen Baujahre ?
Das Dach hat natürlich Druckstellen ( scheint mir noch das Originale zu sein ) , das Leder etwas Patina aber keine ernsthaften Schäden . Die Verdeckhydraulik scheint nach einem Griff hinter dei Rücksitzbank dicht zu sein .
Die Oberkante der hinteren seitenverkleidungen sieht beidseitig so aus , als habe jemand ein Stück herausgebissen ... Kann das durch ein Windschott bedingt sein ? Gibts da irgendwelche kosmetischen Möglichkeiten , ohne gleich die ganzen Verkleidungen erneuern zu müssen ?
Und abschließend noch die schwerste Frage , wenn man das Auto nicht in natura gesehen hat : Welcher Preis wäre etwa realistisch ?
Danke für alle Tipps !
Ich habe mir gestern ein ´92er 900I Cabrio angesehen . LPT , glaubhafte 114tKm auf der Uhr . Insgesamt recht guter Zustand , kein offensichtlicher Rost . Einzig die Lackierung gefällt mir gar nicht , weil offensichtlich mehr als einmal und noch dazu eher unprofessionell nachlackiert wurde ( der Farbton der Türen stimmt überhaupt nicht , an der Oberkante der hinteren Seitenteile ist die Lackierung alles andere als glatt ... ) . Aber gut , wenn der Preis passt , könnte ich vorerst damit leben .
Trotzdem hab ich ein paar Fragen :
Am Wichtigsten :
Nach dem ersten Start leuchten zwei Bremsleuchten ( die normale Bremswarnleuchte und eine zweite ... Hab leider vergessen , was da stand ... "Power Brake" oder so ähnlich ??? Ich nehme einmal an , dass das die ABS Kontrollleuchte ist , oder ? ) für mein Gefühl extrem lange . Habs jetzt nicht mitgestoppt , aber vielleicht eine Minute ? Könnte natürlich auch eine Spur kürzer gewesen sein , aber gefühlt wars äussert lang ! Ist das normal oder deutet es auf irgendeinen Defekt hin ?
Der Tempomat funktioniert nicht . Nicht , dass ich ihn real bräuchte , aber ich liebe Tempomaten . Was kommt als Ursache in Betracht ?
Der Blinker/Tempomathebel rastet jedenfalls nur links ein , rechts nicht mehr .
Die Flüssigkeit im Lenkservo Behälter ist weit unter Minimum . Soweit ich das hier verfolgt habe , wird ja allgemein NUR original Saab Flüssigkeit empfohlen . Gibts da aber nicht mehrere verschiedene im Laufe der diversen Baujahre ?
Das Dach hat natürlich Druckstellen ( scheint mir noch das Originale zu sein ) , das Leder etwas Patina aber keine ernsthaften Schäden . Die Verdeckhydraulik scheint nach einem Griff hinter dei Rücksitzbank dicht zu sein .
Die Oberkante der hinteren seitenverkleidungen sieht beidseitig so aus , als habe jemand ein Stück herausgebissen ... Kann das durch ein Windschott bedingt sein ? Gibts da irgendwelche kosmetischen Möglichkeiten , ohne gleich die ganzen Verkleidungen erneuern zu müssen ?
Und abschließend noch die schwerste Frage , wenn man das Auto nicht in natura gesehen hat : Welcher Preis wäre etwa realistisch ?
Danke für alle Tipps !