- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
my 1st post - hallo forum!
es geht um nen 900i bj 90 mit 8 ventilen.
den hab ich mir im Januar gejauft und bin sehr happy - ist auch nicht mein erster.
einige dinge könnten aber evtl. besser sein..
saab-typisch ist er nicht sehr spritzig, ok, aber als ich neulich nen 80ps franzosen von einem freund gefahren bin, ähnliches baujahr, hab ich mich schon gewundert, wie der abzog..
gibt es da "übliche verdächtige", auf die ich meinen blechfreund mal abklopfen sollte, oder sonstige maßnahmen zur optimierung?
evtl. im zusammenhang steht der verbrauch von 15l super in der stadt, was einiges mehr ist, als mein damals wirklich uralter 900i verbraucht hat.
der motor wie der ganze wagen an sich sind eigentlich tadellos in schuss (kommentar von befreundetem automechaniker) und es macht sich auch wirklich nichts seltsames beim fahren bemerkbar.
spitze ist so um die 170-180, je nach geduld/piste, was wohl auch normal zu sein scheint..
viele grüße vom,
((( atom )))
es geht um nen 900i bj 90 mit 8 ventilen.
den hab ich mir im Januar gejauft und bin sehr happy - ist auch nicht mein erster.
einige dinge könnten aber evtl. besser sein..
saab-typisch ist er nicht sehr spritzig, ok, aber als ich neulich nen 80ps franzosen von einem freund gefahren bin, ähnliches baujahr, hab ich mich schon gewundert, wie der abzog..
gibt es da "übliche verdächtige", auf die ich meinen blechfreund mal abklopfen sollte, oder sonstige maßnahmen zur optimierung?
evtl. im zusammenhang steht der verbrauch von 15l super in der stadt, was einiges mehr ist, als mein damals wirklich uralter 900i verbraucht hat.
der motor wie der ganze wagen an sich sind eigentlich tadellos in schuss (kommentar von befreundetem automechaniker) und es macht sich auch wirklich nichts seltsames beim fahren bemerkbar.
spitze ist so um die 170-180, je nach geduld/piste, was wohl auch normal zu sein scheint..
viele grüße vom,
((( atom )))