900i wenig spritzig in kombination mit hohem verbrauch

... wenn nur Freund Rost nicht so an tragenden Teilen genagt hätte...
Ich denk heutnoch wehmütig zurück...
Ja, ich weiß, nicht immer auf's Schlimme ... :mad: - aber ich wette mit Dir, daß der Rost hier ohne jegliche bewußte Behinderung durch jedwede Art von Fetten und Ölen nagen konnte.:eek:

Und wir, die wir MikeSander & Co. huldigen, wollen eben nicht, daß unsere 900er dieses Schicksal teilen ... :smile:
 
Wette verloren !...

aber ich wette mit Dir, daß der Rost hier ohne jegliche bewußte Behinderung durch jedwede Art von Fetten und Ölen nagen konnte.:eek:
Und wir, die wir MikeSander & Co. huldigen =====> schreib doch mal ein Mikesanders GLAUBENSBEKENNTNIS !!! (z.B.: Ich bin der Herr dein Rostgott, du sollst keine fremden Schmierereien neben mir haben usw. ...*g* - siehe dazu auch: http://www.klimasan-perlit.de/forum/messages/19621.html ) <====== , wollen =======> (wer will das schon ? ) <======= eben nicht, daß unsere 900er dieses Schicksal teilen ... :smile:

..."jedwede Art von Fetten" (zugegeben, ausser sündteures Mikesanders) hatte ich sehr wohl auf den Rost geschmiert, trotzdem nagte er "mit Behinderung" langsam bis zum bitteren TÜV-Ende weiter...
Gruftiii
 
fahre selber nen 16v Sauger und wenn der abgehen soll
wie die Katze von Herrn Schmied dann weiß ich auch nicht mehr weiter......


ein 16v kat ist objektiv kaum schneller als ein 8v non kat, liegen ja eh nur 8PS dazwischen. meist ist jedoch der technische motorzustand der alten 8v (womöglich noch mit g-kat) so daneben das es zu diesem besseren 16v erlebnis kommt.

damals wie heute meine meinung: ein 8v der seine echten 118PS stemmt mit kurzem getriebe ist subjektiv ein recht elanvolles auto.

@beschleunigung: ein 8v non kat mit langen diff und 7er getriebe hat 12,5sec, ein 16v wird wohl im 11,5sec bereich liegen
 
... zugegeben, ausser sündteures Mikesanders ...
Tja, hättest wohl bei Verzicht auf MikeSanders (gab es das damals überhaupt schon?) einfach für gut umgerubelte OstMark Elaskon & Graphitöl kaufen, entsprechend mischen & damit den 900er 'volljauchen' sollen. Hätte somit auch nur 'nen Appel & 'nen Ei gekostet und das gute Blech erhalten.
Im Prinzip hat MikeSanders gegenüber vorgenannter Mischung 'nur' den Vorteil, keine soooo riesengroße Sauerei zu verursachen und trotzdem ordentlich zu kriechen - und dieser Vorteil macht (leider) den Preis.
 
Zu den 15Litern Verbrauch:


Alle verschleissteile mal wechseln.
Da wären:
-ÖL mit Filter
-Luftfilter
-Benzinfilter
-Zündkerzen
-Getriebeölstand überprüfen, eventuell ölwechsel machen
-Servoölstand prüfen und eventuell wechseln.

Dann solltest du die Unterdruckdose am Verteiler überprüfen (lassen). Dieser defekt machte bei mirt einen ganz erheblichen Mehrverbrauch aus (bewegte sich auch bei 15L).
Die Unterdruckschläuche sollten alle kontroliert werden.
Dann Zündung einstellen lassen und mal einen Experten die Einspritzanlage checken lassen (Bitte nur Experten für K-Jetronic!!)

Wenn du die Ratschläge befolgst wirst du mit dem Auto zufrieden sein. Das Geld ist gut investiert!
 
Zurück
Oben