900II geklaut!

Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
487
Danke
6
SAAB
900 II
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Von gestern auf heute wurde unser blauer 900II Turbo S (BJ. 09.'96; LB-Kennzeichen, TÜV jetzt abgelaufen, Vollleder, Klimaautomatik) in Asperg bei Ludwigsburg unbefugt mitgenommen. :mad:


Wer kann Hinweise geben, wo wir ihn wiederfinden können?

Danke fürs Augenoffenhalten.

Gruß
raoul_duke
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 113
War bestimmt nur ein schlechter Scherz in der Mai-Nacht! Nichts gegen Deinen Wagen, aber wer klaut bitte dieses Auto :smile: ? Vielleicht steht er ja jetzt irgendwo am Straßenrand :biggrin: ! Was sagt die Polizei dazu?
 
Tja, meine Freundin hatte mal ne Ente und die wurde aus Jux, vier Mann, vier Ecken, quer in die Parklücke gestellt und dann wurden noch zwei Mülltonnen auf das Dach gewuchtet.Sie kommt nach Hause, die Karre war weg.Auf zur Polizei und die sagten dann, daß das Auto abgeschleppt worden sei.Stünde zur Auslösung auf dem Platz der hiesigen Verwahrstelle.Natürlich wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.Der ANwalt meinte allerdings, daß die Abholung und die Bezahlung der Arie ein Schuldeingeständnis sei, ziemlich übel, da die das Auto ohne Kohle auch nicht ´rausrücken.
Einen Serie2 zu klauen ist ja eigentlich Quatsch und das stelle ich mir mit dem Schloßsystem auch etwas mühsam vor.
 
Ach du armer, ich hoffe der taucht wieder auf! Teilkasko-Versicherung? Dann wäre ja Platz geschaffen für ein älteres Exemplar. . .
Immer, wenn bei mir ein Auto, Fahrrad, Koffer etc. verschwunden war (und ich natürlich zuerst mal die Schuld bei der eigenen Verpeiltheit gesucht hab) steckten am Ende doch noch die Bullen dahinter (und noch weiter hinten evt. ein Parkvergehen). Insofern erste Anlaufstelle.
Ich hoffe die Berliner haben ihre Schätzchen gut weggeschlossen gestern Abend. . . ich hab auf den Bildern nur brennende Golf II gesehen, das liegt doch noch im Bereich des Eträglichen.
 
Schade um dein SAABinchen:frown:
ich hoffe für dich dass der Wagen nicht schon Unterwegs ist in den Osten!:eek:
da sind SAABs sehr gefragt!:rolleyes:
 
Auf zur Polizei und die sagten dann, daß das Auto abgeschleppt worden sei.Stünde zur Auslösung auf dem Platz der hiesigen Verwahrstelle.Natürlich wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.Der ANwalt meinte allerdings, daß die Abholung und die Bezahlung der Arie ein Schuldeingeständnis sei, ziemlich übel, da die das Auto ohne Kohle auch nicht ´rausrücken.

Ist das nicht herrlich, wie unbürokratisch in diesem Fall unsere Grünmützchen mit der Abschlepp-Mafia zusammenarbeiten?

Wenn Dir dagegen irgendein Vollspacke ständig die Einfahrt zuparkt, zahlt Du - als der Auftraggeber - den Abschlepper und darfst dann zusehen, wie Du die Kohle vom Falschparker zurückholst.
Meistens aussichtslos.

Ist dagegen irgend so ein dienstbeflissenes Mützchen der Auftraggeber, bekommt der Abgeschleppte seinen Kübel nur gegen sofortige Bezahlung zurück.
Und darf dazu noch horrende Stellplatzgebühren abdrücken...
Hat es eigentlich schon jemand irgendwann einmal geschafft, erfolgreich dagegen zu klagen und seine Kohle von der Bullerei zurückzubekommen??

Ok, ich geb's zu - OT - kommen wir zum Thema:

Seit geraumer Zeit steigt die "Mitnehmbereitschaft" in unserem gloriosen Staate aufgrund der für viele nicht mehr finanzierbaren Instandsetzungskosten. Und das auch bei Fahrzeugmodellen, die bislang so gut wie nie betroffen waren.
Es muß also nicht unbedingt die "Reise in den Osten" sein, die den Wagen verschwinden lässt.
Durch die Vielzahl von Überwachungssystemen in Parkhäusern und die manchmal überraschend kurze Reaktionszeit seitens unserer Staatsbeschützer nach der Meldung von "Verdächtigen Personen, die sich an einem Fahrzeug zu Schaffen machen..." ist es manchmal offenbar unauffälliger oder mit geringerem Risiko verbunden, direkt den ganzen Kübel mitzunehmen - statt wie früher die gewünschten Teile vor Ort abzuschrauben.

Dieses Phänomen ist übrigens regional und fahzeugspezifisch recht unterschiedlich.
Im Großraum Köln-Aaachen verschwinden seit Jahren bevorzugt ältere gut erhaltene Porsche.
Das sind bestimmt nicht Sammler, die dahinter stecken, nur um sich das Schätzchen ins Wohnzimmer zu stellen...

Beliebt sind auch in einigen Gegenden mit recht hohem "korrekten" Bevölkerungsanteil Fahzeuge der Münchner Bauart, insbesondere mit hochpreisigen Anbauteilen.

Eine Navi-Konsole, auch ohne Navi führt mittlerweile fast zwangsläufig zu regelmäßigem Besuch beim Autoglaser.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzten...
Nur einen 3.0 TiD wird wohl niemand freiwillig mitnehmen.
Vielleicht ein neues Kaufargument??
 
naja, der wagen wurde vom werkstatthof geklaut:
dort eingebrochen, schlüssel genommen, wagen weg.

papiere wurden aber dagelassen... :top::bird:
 
Es tut echt weh, all das zu lesen... Ich drück´ dir die Daumen und hoffe auf ein positives Ende!
 
naja, der wagen wurde vom werkstatthof geklaut:
dort eingebrochen, schlüssel genommen, wagen weg.

papiere wurden aber dagelassen... :top::bird:

War wohl nicht soweit der deutschen Sprache mächtig, um die richtigen Papiere zu identifizieren. Oder waren die weggesperrt?
Wäre ich's gewesen hätte ich sie mir doch wohl gegriffen, wäre damit sogar locker über eine mögliche Verkehrskontrolle gekommen oder über jede beliebige Grenzkontrolle...

Falls es so etwas in Europa überhaupt noch gibt.
Herrliche Zeiten für Fahrzeugdiebe.
Was sind wir doch wunderbar grenzenlos vereinigt...

Langes Wochenende mit Brückentag - da kann man fast davon ausgehen, daß der Klau tagelang nicht entdeckt wird.
Zugelassenes Farzeug - man spart sich sogar die Mühe, irgendwo Schilder abzuschrauben.

Leichter geht's wohl nimmer...
 
Frage: Fahrgestellnummer hier veröffentlichen sinnvoll?

Eine Frage:

Ist es sinnvoll, die Fahrgestellnummer hier zu veröffentlichenl?
Vielleicht wird der Saab in anderen Ecken (Deutschlands?) zum Verkauf angeboten.

Damit wäre übrigens leider für die Negaholiker hier in der Community mal deutlich bewiesen: Auch Saabs sind so begehrt, daß sie geklaut werden.

Wir sollten trotzdem mal die Augen offen halten, manchmal steht der Wagen dann irgendwo 50 km entfernt mehrere Wochen leergefahren rum. So gings einer Kollegin mit ihrem Golf.

Oder andersherum: Wir sollten uns bei Raol_duke vor dem Kauf eines blauen 900II Turbo S BJ. 09.'96 mal sicherheitshalber erkundigen, obs nicht sein geklauter ist.
 
naja, der wagen wurde vom werkstatthof geklaut:
dort eingebrochen, schlüssel genommen, wagen weg.

papiere wurden aber dagelassen... :top::bird:

Von meinem haben sie mal die Schlüssel und Papiere von Werkstatthof geklaut, jedoch das Auto dagelassen, find ich ähnlich sinnlos...
 
naja, der wagen wurde vom werkstatthof geklaut:
dort eingebrochen, schlüssel genommen, wagen weg.

papiere wurden aber dagelassen... :top::bird:

Oha, wenn Dir die Versicherung da mal keinen Strick draus dreht!

Hast Du die Schlüssel-Story schon öffentlich gemacht? Bei Polizei oder etwa schon bei den Versicherungsabzock...., ähmm der Versicherung?

Wenn ein Fahrzeug mit den Originalschlüsseln weg ist, wird man Dir unterstellen, dass Du Deiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen bist und den "Entwendern" dadurch die Arbeit sehr leicht gemacht hast.

Unter Umständen wird man Dir auch vorwerfen, Du hättest das Auto selbst beseitigt, um an die Versicherungssumme zu kommen.

Es könnte ja sein, dass wohl in die Werkstatt eingebrochen wurde, Du aber die Chance genutzt hast, Deine verhasste Karre verschwinden zu lassen.

Klingt komisch, ist aber so! (c) Sendung mit der Maus

Viel Glück!

Andreas
 
Damit wäre übrigens leider für die Negaholiker hier in der Community mal deutlich bewiesen: Auch Saabs sind so begehrt, daß sie geklaut werden.

Da sagst du was, und dabei isses sogar noch nicht mal ein "echter" Saab!

Gruß Martin (der viel Glück beim Wiederbekommen wünscht...
und auf die Kommentare der 901-Fraktion wartet "Sei froh dass du ihn los bist...")
 
Ich glaube bei einem Diebstahl werden solche dummen Sprüche aus der 901er Fraktion nicht kommen, Martin. So viel Feingefühl haben selbst wir.

Wünsche dir, dass das alles gut ausgeht raoul!
 
ach den blauen 900 II? Den hab ich mir geholt, als Nachfolger quasi :D

ne Spaß. MENSCH, wer klaut einen SAAB????? Und dazu noch in Asperg, da ist doch überhaupt nichts los. Hoffe für euch, dass der schnell und heil wieder auftaucht!
 
. . ich hab auf den Bildern nur brennende Golf II gesehen, das liegt doch noch im Bereich des Eträglichen.

ERSTMAL - HERZLICHES BEILEID!

naja, also so lange wie es um brennende VW's geht find ich das wirklich erträglich :rolleyes: eigentlich widerlich, aber das find ich sogar SEHR ERTRÄGLICH *g*

sorry an die die sich jetz angegriffen fühlen. :(
 
na im moment geht wohl was rum bei uns im dorf sind diese woche schon 6 autos aufgeknackt worden und beifahrer und fahrer airbag ausgebaut worden. da kann man nur warten das sie bei ebay angeboten werden. das geht schneller als der versicherungs ärger
 
Zurück
Oben