- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo SAABer!
Ich bin also neu hier, und seit heute stolzer Besitzer eines 900er Cabrio, alt (190000km) mit nett getuntem 2.0 Motor.
Nun stelle ich etwas fest, das mir zu denken gibt, und ich mir von Euch erfahrenen Saab-ern eine Antwort erhoffe:
Wenn ich im 3, 4, manchmal sogar 5. Gang Vollgas gebe, dann beschleunigt der Wagen super, aber der Motor heult auf, wie wenn man die Kupplung schleifen lässt (mein Fuss ist aber weg von derselben). Was kann das sein? Kupplung defekt? Irgend eine Art von Schlupfregelung? Ich dachte erst, die Räder drehen sogar in den höheren Gängen durch, aber das würde man ja hören.
Bei Vollgas geht der Ladedruck oft auch massiv in den roten Bereich, obwohl im Original Saab Manual steht, dass der Ladedruck keinesfalls zu stark in den roten Bereich gehen soll. Ist das gefährlich?
Dann: im 2. Gang ist bei starker Beschleunigung vom Motor her eine starke Vibration, fast ein Schütteln zu spüren. Normal bei Hirschtuning?
Sonst: Ein Fan mehr, die Karre ist der Hammer. Ich hatte mal einen BMW 535, den ich heiss geliebt habe (84er Modell), aber der Saab lässt diesen BMW leistungsmässig voll im Regen stehen. ... wow.
Danke!
Ich bin also neu hier, und seit heute stolzer Besitzer eines 900er Cabrio, alt (190000km) mit nett getuntem 2.0 Motor.
Nun stelle ich etwas fest, das mir zu denken gibt, und ich mir von Euch erfahrenen Saab-ern eine Antwort erhoffe:
Wenn ich im 3, 4, manchmal sogar 5. Gang Vollgas gebe, dann beschleunigt der Wagen super, aber der Motor heult auf, wie wenn man die Kupplung schleifen lässt (mein Fuss ist aber weg von derselben). Was kann das sein? Kupplung defekt? Irgend eine Art von Schlupfregelung? Ich dachte erst, die Räder drehen sogar in den höheren Gängen durch, aber das würde man ja hören.
Bei Vollgas geht der Ladedruck oft auch massiv in den roten Bereich, obwohl im Original Saab Manual steht, dass der Ladedruck keinesfalls zu stark in den roten Bereich gehen soll. Ist das gefährlich?
Dann: im 2. Gang ist bei starker Beschleunigung vom Motor her eine starke Vibration, fast ein Schütteln zu spüren. Normal bei Hirschtuning?
Sonst: Ein Fan mehr, die Karre ist der Hammer. Ich hatte mal einen BMW 535, den ich heiss geliebt habe (84er Modell), aber der Saab lässt diesen BMW leistungsmässig voll im Regen stehen. ... wow.
Danke!