900II Komplettes Cockpit ausgefallen

...was ich auch hab. Hat m.E. nach nix mit einer zu schwachen batterie zu tun, eher was ,mit alternden Bauteilen...
Also, die Erklärung mit der falschen Batterie kann ich an dieser Stelle auch nicht nachvollziehen - was soll denn die geringere Kapazität mit der Funktion zu tun haben?! Gut, wenn Daktaristi geschrieben hätte, dass die Batterie (z.B. im Winterbetrieb) immer wieder leer ist, aber so...?!? Ich würde ja auch eher die Variante mit den alternden Bauteilen, von mir aus auch schlechten Kontakten/Massepunkten(?!) in Betracht ziehen - vielleicht hat ja eher die Manipulation an den Batteriekabeln etwas bewirkt als die neue Batterie selbst?!?!
 
Hallo Gemeinde,

der Freundliche meinte, daß es mit ungenügender Spannung bzw. Spannungsschwankungen zu tun hat.:eek: Nun, womit es auch immer zu tun hat, seit dem Batteriewechsel ist GSD Ruhe. :smile:. VORERST, wohlgemerkt.....

Grüße
Stefan
 
Merde, und nun leuchtet das SRS-Warnsignal ... :mad:
 
Moin

gießt es bei euch auch gerade so? Meiner hat das schon mal insb. bei langsamer Fahrt bei Regen. Nach dem nächsten Motor starten ist wieder alles OK. Muss wohl mal die Sensoren reinigen und die Stecker kontrollieren.

CU
Flemming
 
42 sagte mir, ich soll mal nach dem Massekontakt schaun. Weiß wer, wo ich den finde? :confused:
 
Hi

welchen denn? Da gibt es einige. Im Schaltplan steht auf englisch die Position drin. Link zu den Plänen mal eralexen.

Flemming
 
Ihr seid klasse!

Jetzt sind alle Anzeigen aus, bis auf SRS ... weia, woher weiß ich jetzt, wie schnell ich fahr? An den kleinen Blitzlichtern? *lach* und ich glaub, ich geh mal gleich tanken ....
 
IJetzt sind alle Anzeigen aus, bis auf SRS ... weia, woher weiß ich jetzt, wie schnell ich fahr?
Na, so schnell wie der Vordermann :biggrin:.

Was heißt alle aus? Auch beim Einschalten der Zündung, also beim Lampentest? Oder macht er den noch einwandfrei? Drehzahlmesser, Tankuhr und Temperatur sind alle tot?

Der Massepunkt ist laut Schaltplan am A-Pilar, also die A-Säule, die an der die Fahrertür hängt. Dürfte also unten im Fahrerfußraum links hinter der Verkleidung sein, möge mir jemand widersprechen, der ihn schon gesehen hat, da war ich noch nicht dran.

CU
Flemming
 
Na, so schnell wie der Vordermann :biggrin:.

Was heißt alle aus? Auch beim Einschalten der Zündung, also beim Lampentest? Oder macht er den noch einwandfrei? Drehzahlmesser, Tankuhr und Temperatur sind alle tot?

Der Massepunkt ist laut Schaltplan am A-Pilar, also die A-Säule, die an der die Fahrertür hängt. Dürfte also unten im Fahrerfußraum links hinter der Verkleidung sein, möge mir jemand widersprechen, der ihn schon gesehen hat, da war ich noch nicht dran.

CU
Flemming

Ab und an flackerts noch, ansonsten alles dunkel ausser dem schönen, rotleuchtenden SRS :tongue: Beim Anlassen, geht kurz alles an, zwei Meter weiter kommt dann der Ping ...

Das Beste fiel mir heute auf, als ich noch dachte, dass der Tageskilometer vielleicht weiterlaufen könnte und ich anhand der Zahl etwa ausrechnen kann, wann ich tanken sollte ... tja, tut er leider wohl nicht. Wenn aus, dann aus ...

und 42 ... hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe, Hase?
nail.gif
 
Hi

hört sich so an, als wenn entweder die Buskommunikation einen Wackler hat oder das Elektronik-Board da drin im Eimer ist. ich muss mich wohl wirklich mal dran machen eines zu bearbeiten. Wenn des ausgetauscht wird, also bitte auf keinen Fall das alte in die Tonne hauen. Ich weiß zwar immer noch nicht, wann ich dazu zeit finden soll, aber es reizt mich immer mehr einem auf den zahn zu fühlen.

Flemming
 
Komischerweise tut alles wunderbar, wenn es regnet ...
 
Heute haben wir das Dingen mal entblättert. Die Massepunkte sind okay, die zuführenden Kabel sehen auch alle gut aus. Die Batterie hat volle Leistung. Jetzt kanns noch ein Wackler im Armaturenbrett selbst sein ... :confused:
 
Kombiinstrument

Moin,
@ flemming ich mach gerade ne KI sammlung auf 2 hat mein saab ja schon gefressen ich fahre derzeit mit dem 3ten KI rum....
Wenn du ein defektes gebrauchen kannst melde dich ;-)

Gruss

Michael
 
Langsam krieg ich Probleme, nächsten Monat brauchen wir neuen Tüv ... das Cockpit fällt dauernd aus, die Airbag-Warnung leuchtet, dauernd machts ping ... und das Flexrohr ist durchgerostet *argh*
 
Zurück
Oben