901 CV mit 185PS/136KW - Versicherungseinstufung

Wäre egal,dadurch ändert sich ja nicht die VIN,an welcher man ziemlich klar erkennen kann wann das Fzg gebaut wurde...
Ist das Fzg denn schon zugelassen,bzw hat die §§ 21 schon hinter sich?Dann sollte es noch weniger Problem sein!

Die Versicherung interesiert sich nicht fuer VINs sondern fuer HSN/TSN.
 
Reden kann mit denen schon, auch mit Onlinern. Mein Umbau hat die TSN 321 (2,1l Automatik), läuft aber versicherungstechnisch als turbo 16V (323).
Es hat zwar ein paar Minuten gedauert, bis der Sachbearbeiter das verstanden hat, war dann aber unproblematisch.
 
Die Versicherung interesiert sich nicht fuer VINs sondern fuer HSN/TSN.
Sehr witzig...anhand einer VIN kann die Versicherung eine SN festmachen...es sei denn da arbeiten absolute Vollidioten...

Wie schei** nämlich TSN´s sind sieht man regelmäßig beim Ersatzteikauf!Da bestehe ich auf VIN und alle weiteren Eingaben aus dem Kopf!Auch wenn die das lästig finden,ich finds noch lästiger 5x hin und herzufahren...wer US-Fahrzeuge hat kennt meist die Problematik...
 
Reden kann mit denen schon, auch mit Onlinern. Mein Umbau hat die TSN 321 (2,1l Automatik), läuft aber versicherungstechnisch als turbo 16V (323).
Es hat zwar ein paar Minuten gedauert, bis der Sachbearbeiter das verstanden hat, war dann aber unproblematisch.
Schade, als 2.0-16i waere er in der TK um 4 Klassen guenstiger.

Sehr witzig...anhand einer VIN kann die Versicherung eine SN festmachen...es sei denn da arbeiten absolute Vollidioten...

Wie schei** nämlich TSN´s sind sieht man regelmäßig beim Ersatzteikauf!Da bestehe ich auf VIN und alle weiteren Eingaben aus dem Kopf!Auch wenn die das lästig finden,ich finds noch lästiger 5x hin und herzufahren...wer US-Fahrzeuge hat kennt meist die Problematik...
Ersatzteilkauf hat mit der Versicherung herzlich wenig zu tun. Schliesslich ist die Versicherung eine Formalitaet, hier muss nix passen. Klar haben US-Fahrzeuge (gähn) keine HSN/TSN.

Ausserdem, wie Marbo schon genannt hat, gibt es das CV ja im Modelljahr 94 und somit hat die Modelljahrkennung in der VIN auch keine Relevanz mehr.
 
Schade, als 2.0-16i waere er in der TK um 4 Klassen guenstiger.

Ersatzteilkauf hat mit der Versicherung herzlich wenig zu tun. Schliesslich ist die Versicherung eine Formalitaet, hier muss nix passen. Klar haben US-Fahrzeuge (gähn) keine HSN/TSN.

Ausserdem, wie Marbo schon genannt hat, gibt es das CV ja im Modelljahr 94 und somit hat die Modelljahrkennung in der VIN auch keine Relevanz mehr.

Die gehen aber eben auch nach der Schlüsselnummer...und DOCH das MUSS passen wenne nämlich zB wie ich net n Golf 1 Popelcabrio anstatt eines Rabbit CV Wolfsburgedition haben willst...
Da is nämlich juristisch gesehen wirklich was dran WAS genau versichert war!Die dürfen dann nämlich im Falle der Wiederbeschaffung auch noch so Klamotten wie Überführung etc zahlen...

Und das Fzg um das es hier geht IST ein US Modell...

Wie kann man die Dinger dann "ordentlich" versichern?
Kann ich dir nochwas zu sagen,aber besser als PN,das interessiert hier nämlich keinen... *gähn*
 
Wir sind aber nicht bei VW sondern bei Saab. Bei dem in Frage stehenden Fahrzeug gibt es zwischen Europa und USA keinen relevanten Unterschied
 
Wir sind aber nicht bei VW sondern bei Saab. Bei dem in Frage stehenden Fahrzeug gibt es zwischen Europa und USA keinen relevanten Unterschied

Tja dann würde ich an deiner Stelle mal n bissl genauer in den EPC schauen...
 
und der wäre ?
 
Hab kene Lust mehr mich diesbezüglicher Themen reizen zu lassen...wen´s interessiert soll selbst schauen oder mir bei US-Zulassungs/Import/Abwicklungs und Eintragungsfragen ne PN schicken...
 
Hab kene Lust mehr mich diesbezüglicher Themen reizen zu lassen...wen´s interessiert soll selbst schauen oder mir bei US-Zulassungs/Import/Abwicklungs und Eintragungsfragen ne PN schicken...
Warum reizen lassen.

Das war eine Frage nach einer Information....wie können (korrekte) Informationen reizen? :confused:
 
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