Sonstiges 901 CV: Verdeckschalen montieren - wie?

Und übrigens: bei Urlaubsfahrten (Anreise mit geschlossenem Verdeck) mit viel Gepäck kannst du die Hartschalentasche problemlos auch im Verdecksack verstauen und die Panele dann vor Ort nutzen, wenn Dir aus ästhetischen Gründen daran liegt. :smile:
 
Danke, die Info hat mir dazu gefehlt.
Anders wärs ja auch blöd, wenn man mit offen mit montierter Abdeckung losfährt - unterwegs aber bei geschlossenem Verdeck und vollem Kofferraum keinen Platz hätte, sie unterzubringen... :eek:
Ich finde die Ansicht mit montierten Abdeckungen auch sehr harmonisch in der Linienführung (und würde sie deswegen wohl auch benutzen) - andererseits hat das unabgedeckte Verdeck ja auch was ursprüngliches, wer das mag... :smile:
Aber darüber brauche ich mir bei meinem 902 ja keine Gedanken zu machen - das finde ich nach wie vor die optimale Lösung. :tongue::rolleyes:
 
Wenn man die nur irgendwo bekäme. Die würde ich wohl auch verwenden.
Bei den Hartschalen stört mich weniger die Montage ( obwohl ich auch die zugegebenermaßen noch nicht gemacht habe ) sondern der Umstand, dass damit ggf. der "halbe" Kofferraum gefüllt ist, wenn man sie rasch demontieren müsste...
Die Persenning findet man immer mal im englischsprachigen Raum unter „soft boot tonneau/cover“. Problem: Meines Wissens muss man dafür Löcher für Druckknöpfe in die Karosserie bohren. Das hat mich bisher davon abgehalten, mir so etwas zuzulegen.
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Persenning findet man immer mal im englischsprachigen Raum unter „soft boot tonneau/cover“. Problem: Meines Wissens muss man dafür Löcher für Druckknöpfe in die Karosserie bohren. Das hat mich bisher davon abgehalten, mir so etwas zuzulegen.
Läßt sich auch ohne Bohrmaschine lösen.
 
An den "Gurthörnern" müssen links und rechts je ein Druckknopf verschraubt werden. Gut mit Scheibe unterlegt.
Am aus dem Bootsbau zum "ziehen". Ob die Tenax heißen weiß ich nicht. An das Dachgestänge kommt Klettband (doppelseitiges Klebeband). Hinten dann starke Magnete, die mit der Persenning vernäht werden. Das hält nach dem selben Prinzip wie an der Hartschale die Mini-Gurte.
Und somit kein bohren in die Karosserie
 
Nachtrag: Die Einbauanleitung habe ich. Kann ich mailen bei Bedarf.
 
...Problem: Meines Wissens muss man dafür Löcher für Druckknöpfe in die Karosserie bohren. Das hat mich bisher davon abgehalten, mir so etwas zuzulegen.

Das war einer der Gründe mich relativ frühzeitig vom Dienstwagenangebot meines ehemaligen Arbeitgebers zurückzuziehen. Ich wollte in mein Auto wieder so wie früher Löcher bohren wo und wie ich es will. :biggrin::smile:
 
nun die restl. 3 Seiten aus meinem Handbuch für 900 CV 1988.
Schön zum nachlesen der 900-1 CV- Freunde
 

Anhänge

  • Cv-Dach-Anleitung_0003.jpg
    Cv-Dach-Anleitung_0003.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 31
  • Cv-Dach-Anleitung_0004.jpg
    Cv-Dach-Anleitung_0004.jpg
    713,4 KB · Aufrufe: 26
  • Cv-Dach-Anleitung_0005.jpg
    Cv-Dach-Anleitung_0005.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 29
In
Das Video hat geholfen! Dem Ami war am Nachmittag mal langweilig... schön und gut für mich. Ja eigentlich ist es selbsterklärend , ist mir eh fast ein bisschen peinlich... aber jetzt weiß ich wie es geht und werde die Dinger IMMER auf Langstrecke(und wetterapp am smartphone) raufgeben. Auto wirkt einfach nochmal um eine Klasse schöner. Alles ist wie aus einem Guss! Love it!!! Vielen lieben Dank fürs Video @MMB !!!

gedruckter Form gibt es die Anleitung nun auch- hab diese eingefügt in #31
ein Foto meiner Abdeckung folgt.
 
Der gute Mann hier im Video macht es etwas "übersorgsam", aber wenn Du Dir das Video ansiehst, solltest Du sehen, wie es funktioniert (interessant wird es ab 2:00 min).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Jetzt weiß ich auch endlich wofür die Zange im Bordwerkzeug ist. :stoned: :eek:
 
Hej,
hat jemand eine Ahnung wie die MC Persenning für die Rücksitze montiert werden soll.
Ich kapier das überhaupt nicht. Die Sotfpersennung ist klar und muss zu erst. Dann ist da eine Klett-Verbindung hinter den hinteren Kopfstützen. Aber was ist mit der Stange und dem lustigen Gegurte im Innenbereich.

Vielleicht hat jemand ein paar Bilder. Oder ein Scan von der original Anleitung.

Vieöen Dank
 
Zurück
Oben