901 für 9.800?

WI-JX900

SAAB-Kasper im Ruhestand
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
4.054
Danke
511
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Holà, amigos!

Freunde von mir sind offensichtlich mit dem SAAB-Virus infiziert und suchen ein Cabrio - bevorzugt ein 901 CV. :cool:

Eben mailt mir der SAABsuchende Freund, der von seiner Gattin herzlich grüßen lässt, diesen Link hier:

SAAB 901 turbo MJ 1990 für 9.800 Euro bei mobile.de

Und nu' will er von mir wissen, was ich dazu meine. Aber bevor ich mich traue, was dazu zu meinen, frage ich lieber mal Eure Meinungen ab. Was also könnt Ihr anhand des (zugegeben nicht sooo aussagekräftigen) Bildmaterials sagen? Der erste Eindruck zählt. :smile:

Ich kann nur sagen: LLK-Rohr scheint mir nicht zum MJ zu passen. Und 9.800 sind halt eine selbstbewusste Preisansage...

Danke und Grüße - Ch.
 
naja, also die preise auf schweizer autoverkaufseiten z.b. www.autoscout24.ch sind auf demselben level. cabrios meist zw. 10'000 - 15'000 CHF oder mehr - je nach km und zustand des wagens..
 
also wenn die Angaben stimmen, alles funktionstüchtig ist und kein Reparaturstau aufgelaufen ist, dann geht der Preis doch vollkommen in Ordnung.

Für meinen Geschmack glänzt da zu viel auf den Fotos (besonders im Motorraum)...sowas macht mich immer misstrauisch...angucken kostet nix...vorher würd ich evtl. die Herkunft klären, und ob die km Leistung belegbar ist
 
Sucht doch nach noch so einem Trottel, wie neulich der in HH - der sein offenbar noch gut erhaltenes Cabrio für die Schlachtprämie weggegeben hat. Legt anstandshalber noch ein paar kleine Scheine drauf - und Ihr habt noch mindestens sieben Riesen in der Tasche, um alle in den nächsten paar Jahren anfallenden Instandsetzungen zu finanzieren...

Natürlich ist ein überdurchschnittlicher ehrlicher Wagen in attraktiver Ausstattung auch gerne mal zehntausend wert - aber auch nur, wenn sich jemand findet, der ihn *so* unbedingt haben möchte - etwas vergleichbares in "neu" findet Ihr zumindest selbst in dieser schon etwas gehobenen Preisklasse nirgendwo.

Würde aber *dringendst* dazu raten, ein solches Fahrzeug ausführlich und *eingehendst* zu prüfen - denn mit einem versteckten Mangel und den damit verbundenen möglichen Folgekosten wird es dann sehr schnell erheblich zu teuer.

Aber wie heißt es doch so schön - no risk, no fun...
 
Hübsche Fotos. Fahrersitz sieht angegnaddelt aus. Motorraum seeehr gepflegt... 104.000 km nachweisbar? Wie üblich: hinfahren, ggfs von Experten auf die Bühne nehmen lassen. Psychologie: Es schifft in Strömen, da wachsen Sehnsucht und Preise. Das Ding im Oktober kommt günstiger. Aber wenn der Leidensdruck hoch genug ist...

Aber im Grunde genommen weißt Du das doch alles selber.
 
Holà, amigos!

Freunde von mir sind offensichtlich mit dem SAAB-Virus infiziert und suchen ein Cabrio - bevorzugt ein 901 CV. :cool:

Eben mailt mir der SAABsuchende Freund, der von seiner Gattin herzlich grüßen lässt, diesen Link hier:

.. .. ..

Danke und Grüße - Ch.

das wesentliche wird hier die ganze Zeit übersehen:

die Dame kann gerne hier beitreten, bring ihr mal :flowers:und die Zugangsdaten,
wir brauchen hier weiter weiblichen Input !!!
Belle ist nicht mehr da,
Kerstin sehr beschäftigt,
Tina schwächelt,
Schweden Fan gibt alles .. ... ... ... ....( eine völlig unvollständige Auswahl, morgens um halb 5...... pardon :redface:)

vielleicht zeichnet MadAss-JAn dann wieder........
 
...der Fußraum hi.re. schaut schon sehr bräunlich aus, ist da was undicht :rolleyes:
 
OT

..wir brauchen hier weiter weiblichen Input !!!
Belle ist nicht mehr da,
Kerstin sehr beschäftigt,
Tina schwächelt,.....

”Schwächelt” trifft nicht ganz zu.

Ist wohl mehr eine Forumsmüdigkeit als Reaktion auf die oft verkniffene Stimmung hier, wenn man es wagt, die heiligen Saab Kühe aus der guten alten Zeit zu hinterfragen..:biggrin:.

Zum Cabrio: könnte mir auch gefallen...
 
”Schwächelt” trifft nicht ganz zu.

Ist wohl mehr eine Forumsmüdigkeit als Reaktion auf die oft verkniffene Stimmung hier, wenn man es wagt, die heiligen Saab Kühe aus der guten alten Zeit zu hinterfragen..:biggrin:.

...
Danke danke danke
 
Der Preis ist für ein durchschnittliches CV völlig in Ordnung. Topexemplare kosten nochmal 50% mehr. SSind aber auch ein werthaltiges Investment.
 
..einen Kat sollte er bei dem Preisniveau aber haben....
 
....und die Antriebstechnik ist keinesfalls neuer als MJ 88....
 
Und der Klimaschalter im oberen Kühlerschlauch fehlt und den Einspritzkabelbaum könnte man auch besser verlegen.
Aber grundsätzlich finde ich den Preis von knapp 10000 für ein CV nicht so problematisch.
Dieses Exemplar braucht es wohl nicht unbedingt sein.
 
Sehe ich genauso wie HFT. Mein schwächelndes Augenwerk lässt mich die Abgasrückführung vom Krümmer um den Kopf herum sehen = no KAT (und auf dem Innenkotflügel Fahrerseite dieses kleine Ventil (wie auch immer das heissen mag). Auch dürfte der Motor ein Transplantat früheren Baujahrs sein. Fleck hinten rechts auf dem Teppich = undichter Verdeckzylinder (gewesen, oder noch).
 
ich hätte Da noch ein Cabrio zu verkaufen!!
Falls Interesse besteht!
 
Gab es die Sitze jemals zweifarbig?? Oder hat man da die Tasche an der Rueckenlehne des Fahrersitzes professionell und fuer den Laien unsichtbar :tongue: getauscht?
 
Hi Jens,

die Rückteile sind ja aus Hühnerleder. Die verhalten sich bei UV Einstrahlung anders als Echtleder.

Gruß
Nando
 
Zurück
Oben