901 Kombi!

Sieht aus wie das Ende eines Schneewitchensargs!?
Gruß
Marcel
 
targa...das ist ein Eigenbau..steht doch schon in der Anzeige.

Das Heck sieht nicht ganz wie ein Schneewittchensarg (P1800ES) aus. Wenn, dann hat er sehr viel verändert. ABER: Wer einen P1800ES für solch ein Projekt schlachtet, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!
 

Anhänge

  • p1800es_133.jpg
    p1800es_133.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 220
NeeNee, keine Angst!
Schräge, Größen & Proportionen sind schon klar anders.

Der Gedanke an den 1800er kam mir allerdings beim ersten Betrachten auch sofort. Liegt wohl an der hinten spitzen Form mit dem unteren nach vorn flüchtenden Bereich. Kenne ich bewußt momentan von keinem anderen Kombi.
 
Gabs nicht mal einen Renault mit so einem Heck? Irgendwo habe ich das schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern bei welchem Fahrzeug...
 
Xanthos schrieb:
targa...das ist ein Eigenbau..steht doch schon in der Anzeige.
... hab ich was anderes behauptet ?

Fand ich aber totzdem postenswert.

Das Heck erinnert mich an den 1600er VW

//To
 
targa schrieb:
Das Heck erinnert mich an den 1600er VW

//To

Seelenverwandschaft? Genau daran dachte ich auch...


Edit: Jippieh, hat geklappt mit dem zitieren. Is ja man ganz einfach, wenn man weiß, wie's geht...
 
Nä, vom VW is dat auch net...grübelgrübelgrübel... ich komm' schon noch drauf...
 
man darf sich nicht täuschen lassen. Die untere Hälfte ist klar noch Original SAAB...
 
targa schrieb:
man darf sich nicht täuschen lassen. Die untere Hälfte ist klar noch Original SAAB...

Klar! Du hast völlig recht.

Der '1800er-Effekt' ergab sich ja nur aus der sich optisch ergebenden Spitze. Die gibt es aber gar nicht wirklich, sondern sie entsteht optisch nur durch die noch fehlenden Heckleuchten.
Na prima! Schön hereingefallen ...
 
targa schrieb:
man darf sich nicht täuschen lassen. Die untere Hälfte ist klar noch Original SAAB...

Seh ich genauso. Und die obere Hälfte ist auch noch SAAB - Ich denke der hat vom 99 2-Türer Sedan die C-Säule als D-Säule und einen Teil des Dachs verwendet. Passt wahrscheinlich so halbwegs. Ich möchte die Karre nicht von hinten sehen...

Gruß Ralf
 
Vielleicht ist die Basis ja gar kein Saab, sondern ein VW-Freak hat sich gedacht, dass das VW-Heck viel besser zu einer Saab-Front passen würde und hat vom Heck ausgehend den Saab rangebastelt... Wahrscheinlich diskutiert man in einem VW-Forum gerade eifrig, um welchen Saab es sich dabei handelt... :00000694

könnt ja sein...
 
...deswegen ist es auch so verrostet ;)
 
gut geraten:

Hej !
Jag har använt till-kapade SAAB-bitar.
M.V.H. L-Å P.

>To: lopez_pearson@hotmail.com
>Subject: Ang. SAAB 900 special-kombi
>Date: Sun, 22 Jan 2006 22:58:02 +0100
>
>
>Hej,
>
>fran wilken bil tard du bagagluckaret ?
>
>Tack,
>Tomas
 
targa schrieb:
gut geraten:

Hej !
Jag har använt till-kapade SAAB-bitar.
M.V.H. L-Å P.

>To: lopez_pearson@hotmail.com
>Subject: Ang. SAAB 900 special-kombi
>Date: Sun, 22 Jan 2006 22:58:02 +0100
>
>
>Hej,
>
>fran wilken bil tard du bagagluckaret ?
>
>Tack,
>Tomas

:D Achso, ääääh, ja....
Zeit, meine Schwedischkenntnisse aufzubessern... Oder doch lieber Finnischkenntnisse?
 
targa schrieb:
Jag har använt till-kapade SAAB-bitar.

So schwer ist das nicht: Ich hab angewendet abgeschnittene SAAB-Stücke. ;)

/To
 
Zurück
Oben