901 mit LPG - mögliche Tanklösungen?

...by the way - kam hier nicht die frage nach lucas und lpg auf...??? der gezeigte 900 sollte als lpt ja nen lucas sein - scheint also irgendwie zu gehen...
 
Da ich Hollaender bin und vor 7 Jahre 14 Monate lang taeglich von Hamburg nach NL gefahren bin (und da schon Saab gefahren bin), habe ich immer Autogas gefahren.
Meistens 9000-er (die habe ich fast geschenkt bekommen vom Saab Haendler in NL), aber auch einen 900-er CC war dabei.
Alles max. 250€ Auto''s, 5 kaputt gefahren in 14 Monate auf die 1:biggrin:

Da es damals nur eine Tankstelle im Gewerbegebiet im Sueden vom HH gab und ich kein Kofferraum brauchte, habe ich 3 Tanks gefahren:
- RadmuldeTank (war original verbaut)
- 2 60 liter Tanks laengs eingebaut.
Damit kam ich dan von Holland nach HH und wieder zurueck....:smile:

Vorteil von Holland: da gibt es kein Tuev...:cool:

Die 800km waren mir dann doch zu viel als Arbeitsweg und habe mich dann einen Job in HH gesucht.....
 
In 2 9000-er aber auch im 900-er.

In Holland gibt es da ein Vielvalt an Moeglichkeiten....
 
Hm, diese Kekse gehören auch eher nicht zu meinem Ernährungsplan... dann dürfte ich ja auch kein Auto mehr fahren, und dann brauche ich auch nicht nach Holland und meine Autos anmelden... :biggrin:
 
denke die beste Lösung für Wurmkilla ist ein Radmuldentank und ein kleiner Zylinder...

Längseinbau ist nicht mehr... zu aufwendig was die Befestigung angeht... da das Gestell ja 20G aushalten soll im Fall des Unfalls und das bei 140L Brutto... Muss ne stabile Konstruktion sein...
 
Kannst du mir erklären, wie das im 900er funktioniert hat, wieviel da brutto reingepasst hat und ob ich dafür meinen Wohnsitz nach Holland verlegen müsste? :smile:

Tja...

Original war nur ein RadmuldenTank eingebaut, 35 liter (reicht allemal fuer das kleine Holland...)

Ich habe mich dann 2 Tanks vom Schrottplatz geholt, eingebaut (schon vernuenftig, mit Stahlrahmen u.s.w.) und bei einem Jaguar von einem Freund abgeguckt wie man den ganzen kram verbindet.

Das habe ich dann am Ende von jemand machen lassen der tagsueber Gasanlagen einbaut (Abends auch, aber dann eben ohne EInbaubescheinigungen oder andere Papierkram, dafuer wars dann guenstiger:cool:).

Und da ich das Auto fuer 500 Gulden gekauft hatte und das Getriebe nach 5 Monate (und 70.000 km....) aufgegeben hat, habe ich kein TUEV machen muessen und ist der ganzen Kram auf einem Schrottplatz gelandet. War ja nicht zugelassen so wie es war.
 
Längseinbau ist nicht mehr... zu aufwendig was die Befestigung angeht... da das Gestell ja 20G aushalten soll im Fall des Unfalls und das bei 140L Brutto... Muss ne stabile Konstruktion sein...

Bei mir wäre es allerdings ein 100l- tank, nicht 140 l. Den hab ich schon zuhause rumliegen, ist sogar noch 40l Gas drin. Und im Zweifelsfall wird der eingebaut. Und dann am liebsten längs. Was heißt das mit "20G"?
 
20-fache Erdbeschleuning? Dann sollte es 20g sein...
 
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