901 Neuwagen

Die Feder vom Haubenschloß war auch noch rostig wie beim Ausbau. Andere Kleinteile ebenfalls. WENN man sich schon die Arbeit macht (siehe z.B. die schicken Böcke der Motorlager), dann doch aber bitte durchgängig.

Irgendetwas ist ja immer:rolleyes:

Wie o.g.: Für mich kommt der Antrieb zu kurz.
 
Wozu sollten die gut sein?
... für die eingefleischten schwedischen Speedparts-Tuning-Fritzen!

... denn auf der Kinnekulle-Rennpiste hatte jeder dritte umgebaute 901 einen JR-Open-Air-Filter XF-904, siehe beiliegend für welchen Einsatz es dient:

http://www.speedparts.se/arkiv/anvisningar/mont_anv_xf-904.pdf



... und: in den kotflügel gehören auf keinen fall kiemen - ... :cool:
... wenn's für einen bestimmten Zweck dient und zudem noch im original Saab-Stile veranlasst wird, dann ist es akzeptabel und für die tu16v direkte Beatmung eine sinnvoll Lösung!

Giampi
 
:confused: Wieder was gelernt. Ich bin davon ausgegangen, dass man bleche nachträglich verzinken kann:rolleyes:

Du kannst eine komplett gestrippe und entlackte Karosse natürlich ins Zinkbecken tauchen.

Das Ergebnis würde Dir aber nicht wirklich gefallen.:eek:
 
traumhaft schön :smile:

Die müssen SEHR viel Zeit haben, die Jungs...
 
Respekt vor der Arbeit. Allerdings hatte er offensichtlich nicht so viel Stress mit der Karrosserie.

Mein absoluter Favorit ist dieser (habe ich irgendwo schon einmal gepostet) -> hier steckt wirklich sehr viiiiiiiel Arbeit drin:

http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=114972&highlight=rescue+pearl*



Bei einem 84erAero macht diese Originalfarbe irgendwie mehr Sinn.

Was eine Aufgabe!

Ich hätte den 84er Aero in der Farbe letztes Jahr doch kaufen sollen.:redface:
Der war nicht ansatzweise so verrottet und hatte sogar die (richtige) rote Innenausstattung:cool:



Der Ergebnis hier ist - v.a.bei der Ausgangsbasis !- wirklich perfekt, auch der Motorraum.
 

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Hi,
tolle Foto Doku.

So wird der Aufwand, der dahinter steht, so halbwegs klar.

Während das Scheibenwischergestänge in vielen Bildchen mit Dichtungen etc. komplettiert wurde, wird auf Motor und Getriebe so gut wie gar keinen Wert gelegt.

Aber vielleicht hatte der erst 30.000 km auf der Uhr und mußte nur gereinigt werden. :biggrin:

Nur ist eines jetzt schon klar, während man für den alten SL die Restaurationskosten wieder rausbekommt, bleibt einem hier nur der Idealismus, das es mal eine teuere Rarität wird.

Aber von der Originalität, die etwas hinten an bleibt, wird es wohl leider beim Idealismus bleiben.

Trotzdem, ein Mehrjahresprojekt, Hut ab.
 
... und mehr Mädels hätten auch geschaut! :biggrin:
Mag sein. Aber macht's die Masse? Wie nannte josef (ja, glaube er war es) dis hier vor kurzem in Bezug auf einen 99er (zumindest sinngemäß): Tussen-Filter
Der Ergebnis hier ist - v.a.bei der Ausgangsbasis !- wirklich perfekt, auch der Motorraum.
Wohl wahr! Hut ab !!!

(Und jetzt kann ich auch endlich sicher sein, daß die Schrauben der beiden Gittereinsätze org. unten wirklich blank waren.)
 
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Wo sind die Lotto Mäuse :biggrin:
 
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