- Registriert
- 27. Feb. 2003
- Beiträge
- 3.087
- Danke
- 218
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Leutz, ich hab ein (Gewissens-)Problem:
Nach zwei 901ern habe ich nun seit letzten Montag einen schwarzen 900 II mit 200 PS, in perfektem technischen ujnd optischen Zustand, mit allem "Pipapo" - inklusive Tempomat und el. SD ... und jetzt auf einmal hat mein Schrauber einen 901 auf dem Hof stehen, den er mir für unter 5000 Euro anbietet - Krümmer neu, "etliche Neuteile" - Aero-Beplankung, SCHWARZ (perfekter Lack), tiefergelegt, Aero-Felgen, Leder Buffalo ... allerdings 266.000 km (klar, ist kein Argument, aber mein 900 II hat 100.000 km weniger auf dem Tacho).
Ich könnte meinen jüngst gekauften 900 II wieder verkaufen und mir den 901 holen. Einziger "Nachteil": Es ist ein Softturbo (900 turbo S?)
Was meint ihr???? Klar ist: der 902 hat einen größeren Wertverlust als der 901 - letzterer ist übrigens Bj. 92, einer der letzten (mit Airbag).
Nach zwei 901ern habe ich nun seit letzten Montag einen schwarzen 900 II mit 200 PS, in perfektem technischen ujnd optischen Zustand, mit allem "Pipapo" - inklusive Tempomat und el. SD ... und jetzt auf einmal hat mein Schrauber einen 901 auf dem Hof stehen, den er mir für unter 5000 Euro anbietet - Krümmer neu, "etliche Neuteile" - Aero-Beplankung, SCHWARZ (perfekter Lack), tiefergelegt, Aero-Felgen, Leder Buffalo ... allerdings 266.000 km (klar, ist kein Argument, aber mein 900 II hat 100.000 km weniger auf dem Tacho).
Ich könnte meinen jüngst gekauften 900 II wieder verkaufen und mir den 901 holen. Einziger "Nachteil": Es ist ein Softturbo (900 turbo S?)
Was meint ihr???? Klar ist: der 902 hat einen größeren Wertverlust als der 901 - letzterer ist übrigens Bj. 92, einer der letzten (mit Airbag).