901 Reifen und Felgen Kombination spez. WR

...Bei der schmaleren Ausführung kommst Du um einen Federwegbegrenzer hinweg, Die Größe 190/60-15 auf 6x15H2 erfordert allerdings den Begrenzer, ansonsten schubbert es laufend im
hinteren Innenradlauf...Bemühe bitte auch mal die Suchfunktionen...
Solltest Du auch mal bemühen!

Na dann bin ich dabei.

...
Die breiteren Schlappen 190/60-15 sind eher etwas für die Alu's 6 x 15H2 ET33 - damit wirst Du bei Schnee und Eis nicht glücklich.
Hatte/habe ich auch nicht vor. Es sollen die 195/60 R15 werden auf die gleichen Felgen 6x15, als "Aero" bezeichnet.

Bemühe bitte auch mal die Suchfunktionen wie: Federwegbegrenzer, Reifengrößen und -Kombinationen. Diese Themen sind schon ganz zur Anfangszeit des Forum abgehandelt und sie waren
mir bei meiner Suche eine enorme Hilfestellung.
Man sollte lesen, dann hätte man nicht übersehen, dass ich schon auf verwandten Themenseiten hier und ausserhalb vom Forum war...
Das hat eher zu mehr Verwirrung, als zur Klarheit geführt.

Frage: habe ich das MJ/Modelljahr deines Wägelchen überlesen? Noch ganz interessant - zwischendurch gab im Rahmen eines Produktupdates bei den 901er von der Vorderrad-Handbremse die
Umstellung auf die Hinterräder mit einhergehenden Änderunge des Lochkreises für die Felgen bzw. auch für die Bolzen.
So, nun sollte die Verwirrung perfekt sein - Viel Erfolg, melde dich!

901 S mit EP Zusatz, Baujahr 1991, Motor: Softturbo 16 V 141 PS (B202) Handbremse auf Hinterräder

Grüsse

Hatte/habe ich auch nicht vor. Es sollen die 195/60 R15 werden auf die gleichen Felgen 6x15, als "Aero" bezeichnet.

Die waren aber gemeint (glaube ich). Bin selbst auch mit 195ern im Winter gut klar gekommen. Mit 6x15 sind Federwegbegrenzer ein Thema. Ein Rundumsorglospaket bietet Saabcommander an - kann man aber auch hemdsärmliger lösen...

Zurück
Oben