901 Scheibenwischermotor defekt

Kein Totalausfall, aber kurz davor ... ab und zu überschneiden sich die beiden Scheibenwischer, sie verhaken sich. Was bahnt sich da an?

Ziehe ZUERST mal die Muttern der Wischerarme nach(unter den Abdeckkappen)

Falls das nichts hilft, ist das Seil(chen) auf der linken Seite fällig.

Ok,
ich als inoffizieller "Benimmfürst" eröffne jetzt mal net den 850. Scheibenwischer Thread,sondern frage mal so in die Runde.Zur vorläufigen Entschuldigung: es ist dunkel,regnet und die Kiste hat A/C ... ^^
Der Wischer war jetzt schon seit der Probefahrt ziemlich langsam,kurz vor der Garage war dann einfach mitten auf der Scheibe schluß.Läßt sich auch net von Hand bewegen.Motor fest?!?

Greetz

Nja,wie schon berichtet:

Durchgemessen,Saft lag an... also Motor erstmal beim 900 OHNE Klima raus...da hat aber schon jmd die Kreuzschraube die genau unter dem Windleitblech liegt,rund gemacht.Tolle Aktion... nachdem das endlich raus war,gings an den mit Klima.Wunderschöne Arbeit!Nur zu empfehlen!Dann erstmal den vermeindlich kaputten Motor am SAAB OHNE Klima getestet...Und?!? ER FUNZTE!!! Maa...
Also gechecked woran denn liegen kann...ok,Mechanik total zusammenkorrodiert...TOLL!!!Das Ding erstmal ordentlich eingesprüht...leider ist wohl ein Ausbau des Gestänges ohne Entfernung des Klimakompressors/Schläuche kaum machbar...na immerhin läßt es sich wieder bewegen.

Dann den OHNE Klima wieder zusammengebaut um festzustellen,daß die Intervallschaltung spinnt,egal wie ichs auch drehe,der Wischer bleibt oben stehen und nicht unten.Dazu gibts jetzt welchen Trick oder hab ich gerad einfach nur n Brett vorm Kopf?!?

...leider ist wohl ein Ausbau des Gestänges ohne Entfernung des Klimakompressors/Schläuche kaum machbar...na immerhin läßt es sich wieder bewegen.

....

Wie im verlinkten bereits Beitrag beschrieben:

Kompressor-HALTERUNG lösen (2 x Inbus oben, 1x SW12 unten) dann Kompressor MIT Halterung nach oben herausziehen und zur Seite legen
Schläuche können dran bleiben.

Alte Wunden

Nja,wie schon berichtet: leider ist wohl ein Ausbau des Gestänges ohne Entfernung des Klimakompressors/Schläuche kaum machbar...
*brüll*
Sorry ich hab gerade vor Lachen eingepinkelt ! :redface: (Altersprostata)
Siehe >Klick< :rofl:
und >Klick< :puke:

Gerd

Nicht dein Ernst oder?!??! oO Du hast am Windleitblech rumgesägt?!?! ähhh... ich sag mal... ähhh nix, besser!

Nja,ist alles erledigt...Scheibenwischer läuft wieder,nachdem ne MENGE Rost entfernt ausgespült und alles schön abgeschmiert wurde...

Heiligs Windleit-Blechle mit später Gummile drüber...

Nicht dein Ernst oder?!??! oO Du hast am Windleitblech rumgesägt?!?! ähhh... ich sag mal... ähhh nix, besser!
Auch :hahaha:Du mein Sohn Brutus... :hmmmm:

Na dann gut N8 !

Gerd :wavey:

Mich hat es nun auch erwischt:mad:

Am frühen Abend, war nach einem langen Tag, im Begriff nach Haus zu fahren.

Plötzlich setzte der Wischer auf der Fahrerseite aus.

Seilzug war noch intakt, offensichtlich ist die Transportrolle abgefallen :confused:

Mutter oder Sprengring waren nicht mehr vorhanden...

Es goss wie aus Kübeln. :frown:

Nachdem ie Einweghandschuhe aus dem Verbandskasten zerfetzt waren, hatte ich keinen Bock mehr.

Ab ins Auto und los ging es.

Den Kopf aus dem Seitenfenster, ab 100km/h hat der Wind seine Sache erledigt.

Es war fast wie Motorradfahren im Regen:biggrin:

Hättest du doch einfach den Beifahrerwischer losgeschraubt und zur Fahrerseite verdreht wieder befestigt. Dann wärst du ohne Nackenstarre angekommen.

I remember...

Mich hat es nun auch erwischt:mad:
Am frühen Abend, war nach einem langen Tag, im Begriff nach Haus zu fahren.
Plötzlich setzte der Wischer auf der Fahrerseite aus.
Seilzug war noch intakt, offensichtlich ist die Transportrolle abgefallen :confused:
Mutter oder Sprengring waren nicht mehr vorhanden...
Es goss wie aus Kübeln. :frown:
Nachdem ie Einweghandschuhe aus dem Verbandskasten zerfetzt waren, hatte ich keinen Bock mehr.
Ab ins Auto und los ging es.
Den Kopf aus dem Seitenfenster, ab 100km/h hat der Wind seine Sache erledigt.
Es war fast wie Motorradfahren im Regen:biggrin:
...mir ist mal Ähnliches passiert. Siehe >Klick<
Gerd

Zurück
Oben