Minilite. Oder Silver-Spoke.
Silver Spoke. Ich habe die in 6''x15 mit 108er Lochkreis lange gesucht, zunächst hatte ich vier Stück kaufen können, von denen eine aber dulle war (war vom Verkäufer hier aus dem Forum aber genauso gesagt worden). Bei Heuschmid bei meinem persönlichen Besuch dort nachgefragt sagte der mir, er hätte noch drei, aber danach habe ich nie wieder was von ihm gehört, auch nach Nachfrage per EMail nicht. Ist aber wohl ein bekanntes Phänomen.
Vor ein paar Wochen konnte ich dann fünf weitere kaufen, eine wanderte sofort zu den anderen dreien und alle vier zusammen auf mein 901 CV, siehe auch mein Bild links. Die anderen 4 muss ich irgendwann mal wieder optisch schön machen, mal sehen, was ich dann damit noch anstelle. Auf meinen 9k dürfen sie zwar aufgezogen werden, aber da passen sie IMHO nicht so gut zu.
Ich persönlich finde den Begriff "Würstchenfelgen" absolut passend, man hat die Dinger sofort vor Augen. Außerdem schreibst du ja selbst: "
Saab-people are totally crazy...", das passt doch ganz genau auf solche Begriffe und ist dasselbe wie "Gurkenhobel" ;-) Davon habe ich jetzt 3 Sätze übrig, zwei in 5,5'', einmal in 6'', und die werde ich demnächst mal in ebay-Kleinanzeigen reinsetzen.