- Registriert
- 05. Apr. 2006
- Beiträge
- 200
- Danke
- 48
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TiD
Hi!
Hab im Frühjahr extra fürn Urlaub nen ziemlich fertigen 900 II 1995er V6 mit 345 tkm für den Urlaub gekauft Rost schlechte Wartung!
Einiges gemacht (Zahnriemen, Auspuff geschw. , Radnabe hi., etc. ) und dann 7500km damit durch Balkan und Türkei ohne grosse Probleme (Teil v. Kühlerschlauch 15 €). Benzinverbrauch von 6,7 (wirklich) -10 Liter hauptsächlich Landstrasse mit ca. 70-90 kmh... Der Druchschnittsverbrauch über die ganze Strecke lag dann so bei tatsächlichen 7,8 l!!
Normal fahr ich nen 900II Turbo und 9-3 Softturbo!
Muss sagen der V6 hat auch seine Vorteile, guter Sound und Durchzug von unten raus!!
Ich finde die Vierzylinder haben da irgendwie immer ne Anfahrtsschwäche, besonders beim Anfahren am Berg!
Da zieht halt der 6 Zylinder souverän durch!!
Also mein Fazit:
Der 6-Zylinder ist besser als sein Ruf und kann auch spass machen!!
Viel spass....
LG henry
Hab im Frühjahr extra fürn Urlaub nen ziemlich fertigen 900 II 1995er V6 mit 345 tkm für den Urlaub gekauft Rost schlechte Wartung!
Einiges gemacht (Zahnriemen, Auspuff geschw. , Radnabe hi., etc. ) und dann 7500km damit durch Balkan und Türkei ohne grosse Probleme (Teil v. Kühlerschlauch 15 €). Benzinverbrauch von 6,7 (wirklich) -10 Liter hauptsächlich Landstrasse mit ca. 70-90 kmh... Der Druchschnittsverbrauch über die ganze Strecke lag dann so bei tatsächlichen 7,8 l!!
Normal fahr ich nen 900II Turbo und 9-3 Softturbo!
Muss sagen der V6 hat auch seine Vorteile, guter Sound und Durchzug von unten raus!!
Ich finde die Vierzylinder haben da irgendwie immer ne Anfahrtsschwäche, besonders beim Anfahren am Berg!
Da zieht halt der 6 Zylinder souverän durch!!
Also mein Fazit:
Der 6-Zylinder ist besser als sein Ruf und kann auch spass machen!!
Viel spass....
LG henry