190 = w201.
Nee, was soll ich mit nem Modellauto?
Noch ne Idee: w210, aber bitte nur mit ohne elektrische Extras und mit extremer Vorsicht bzgl Rost.
Groß, unheimlich bequem, komfortabel, leise, und Platz hat man im Fond auch noch (ganz im Gegensatz zum w124).
Ne Taxe mit ca 400-600.000 (auf dem Tacho, wie oft der rum ist interessiert eh keinen) sollte sich ja für kleines Geld finden lassen.
Fahrwerk auf Vordermann bringen, Auto mit Rostschutz fluten, ggf Düsen tauschen, fertich.
Beim Diesel Finger weg vom CDI, der hat Haltbarkeitsprobleme (d.h. nicht der Motor, sondern die Einspritzanlage. Mit etwas Zweitaktöl im Tank halten sie angeblich länger, aber mir wär das trotzdem suspekt.) Der 290ger hat nen recht gescheiten Ruf...
Von den Benzinmotoren hab ich noch nix schlechtes gehört. Vielleicht findet man ja nen guten Rentner.
Rost ist ein wirkliches Thema, die Biester rosten schlimmer als ein 123 (wenn man die unterschiedlichen Alter mal in Betracht zieht.) Manches sichtbar, Türkanten, Heckdeckel z.B., manches auch extrem fies, z.B. Radaufhängungen / Federauflagen vorne.