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- 2002
- Turbo
- LPT
Moin!
Habe in der Suche nichts gefunden...
Mein Neuerwerb, der heute angeliefert wurde, hat ein kleines Problemchen:
´91er Cabrio aus Italien LPT mit Lucas-Anlage.
Laut Verkäufer ruckelt der Motor ab und zu. Der Lieferant, der den Wagen auf seinen Pritschenwagen rauf- und am Bestimmungsort runterfuhr, berichtete dasselbe (ich war selbst nicht anwesend; traf später ein).
Wollte ihn starten, aber es leuchtet beim Drehen auf Zündung einmal "check engine", und erlischt dann. Gleichzeitig ist deutlich zu hören, wie die Benzinpumpe Druck aufbaut. Drehe ich den Schlüssel dann weiter zum Starten, dreht der Anlasser, aber weiter passiert nichts. Auch check engine leuchtet dann nicht mehr.
OT-Geber? Hat der LPT überhaupt einen? DZM zuckt beim Schlüsseldreh nur einmal kurz, kaum wahrnehmbar.
Hat jemand eine Idee? Außentemperatur betrug ca. -1°.
Ob Sprit vorne ankommt, konnte ich noch nicht checken.
Der Teil des Kabelbaumes, an dem dieser Stecker zum Zündverteiler geht, sieht etwas verbastelt aus...Und der Kabelast zur Zündspule sieht verdächtig selbstgebastelt aus...nur so als Hinweis. Aber irgendwie fühlt die Symptomatik sich nach OT-Geber an...
Habe in der Suche nichts gefunden...
Mein Neuerwerb, der heute angeliefert wurde, hat ein kleines Problemchen:
´91er Cabrio aus Italien LPT mit Lucas-Anlage.
Laut Verkäufer ruckelt der Motor ab und zu. Der Lieferant, der den Wagen auf seinen Pritschenwagen rauf- und am Bestimmungsort runterfuhr, berichtete dasselbe (ich war selbst nicht anwesend; traf später ein).
Wollte ihn starten, aber es leuchtet beim Drehen auf Zündung einmal "check engine", und erlischt dann. Gleichzeitig ist deutlich zu hören, wie die Benzinpumpe Druck aufbaut. Drehe ich den Schlüssel dann weiter zum Starten, dreht der Anlasser, aber weiter passiert nichts. Auch check engine leuchtet dann nicht mehr.
OT-Geber? Hat der LPT überhaupt einen? DZM zuckt beim Schlüsseldreh nur einmal kurz, kaum wahrnehmbar.
Hat jemand eine Idee? Außentemperatur betrug ca. -1°.
Ob Sprit vorne ankommt, konnte ich noch nicht checken.
Der Teil des Kabelbaumes, an dem dieser Stecker zum Zündverteiler geht, sieht etwas verbastelt aus...Und der Kabelast zur Zündspule sieht verdächtig selbstgebastelt aus...nur so als Hinweis. Aber irgendwie fühlt die Symptomatik sich nach OT-Geber an...