Sonstiges 9³ TiD für große und kleine Trolle

Nutze es auch mit Hirsch (seit 70.000km), hat bei mir noch keine Schäden hinterlassen.
VOR dem Tanken direkt in den Tank geben.
 
Hallo,

250 ml bei mir. Nutze LM-1052. Tolles Zeug, Motor läuft butterweich und nagelt (fast) nicht mehr, besonders bei kalten Temperaturen. Google mal nach Sterndoktor und 2Taktöl dann findest du wissenschaftliche Abhandlungen über die Effekte.
 
ich kipp auch etwa 250ml rein aber nur bei jeder 4. Tankfüllung (bei mir alle 6-8Wo)
 
LM find ich etwas zu teuer. Hab ein 5 L Kanister von alpine für 15€ von Amazon. Reicht völlig aus und hat den selben effekt... Nur teilsynthetisch sollte es sein!
 
Schönes Auto hast Du Dir gekauft, Glückwunsch! Zum 2Takt Öl im Diesel kann ich Dir nur positives berichten, ich mach das seit 130.000 km bei meinem ttid. Der Motor läuft dadurch deutlich ruhiger...

Vielen Dank noch mal für den guten Tipp Dirk! Ich hab zwar jetzt jetzt erst eine Tankfüllung mit 250ml Ravenol Scooter 2-Takt Öl durch, aber das Ergebnis ist absolut überzeugend. Das Diesel "Nageln" ist deutlich reduziert, und wurde auch von meiner uneingeweihten Frau ganz positiv wahrgenommen. O-Ton: "Der Saab läuft irgendwie besser als letzte Woche".

Für das Einfüllen habe ich mir eine Tankflasche aus dem Modellbau besorgt.

$_57.JPG

Quelle: http://www.ebay.de/itm/150903847671

Zudem gab es diese Woche als kleines Gimmick noch einen ausgefallenen Schlüsselanhänger. Verkauft hat ihn bei Ebay ein Pole der anscheinend sehr gut mit einem Laser umgehen kann. Der gleiche Verkäufer schneidet auch ganz abgefahrene Alu-Pedale, aber die war mir jetzt noch zuviel des Guten.

$T2eC16hHJIIE9qTYM,6wBQ3(6ZhsjQ~~60_57.JPG

Quelle: http://www.ebay.de/itm/SCHLuSSELRIN...NEAR-XWD-TURBO-ARC-PDC-CABRIO-99/400878082315

Viele Grüße,
Apfeldieb
 
Heute kam ein weiteres Puzzle Teil für unser Troll Mobil. Ich hatte mich beim Kauf sehr gefreut das die 16" Alufelgen noch so wunderbar in Schuss waren und fast überhaupt keine Kratzer aufwiesen. Leider sind die Radnabendeckel mit der Zeit wohl stark verdunkelt und lassen sich auch nicht mehr reinigen. Nicht so schön:

K1024_IMG_20150317_160907.JPG

Neue mussten her und da ich gerne etwas experimentierfreudig bin, habe ich dieses Mal direkt in China über Alibaba bzw. Ali-Express bestellt. Alibaba macht inzwischen mehr Umsatz als Ebay und Amazon zusammen, und gründer Jack Ma hat diese Woche zusammen mit Frau Merkel die Cebit eröffnet. Lieferzeit betrug knapp zwei Wochen und Preis etwa 10 Dollar. Anbei das Ergebnis:

K1024_IMG_20150317_142236.JPG K1024_IMG_20150317_163837.JPG

Viele Grüße,
Apfeldieb
 
Zurück
Oben