93er Cabrio: undichtes Dach?

und was denn Tausch gegen ein gebrauchtes angeht, so sollte man beim 902 bedenken, dass eine Neuprogrammierung nötig wird wenn man das Dach mit Gestell tauscht. Ersetzt man nur das Tuch so ändert sich theoretisch nichts, prüfen (lassen) schadet sicher nicht. Beim 931 geht alles über Endschalter, da braucht es kein Tech2 zum einstellen.

PS: Mobil sehr ich den Fahrzeugeintrag im Profil der User nicht, wird damit noch verwirrender in dieser gemeinsamen Rubrik für 902 & 931.
 
Schau dir mal ein mind. 12 Jahre altes Verdeck von einem Fremdfabrikat an... falls du eines findest..bei Saabs m.E. eher die Regel...Qualität Materialien und mehrlagige Verarbeitung liegen m.E.über dem Durchschnitt ala BMW,Audi, VW und Co.
 
Nochmal ohne Link: Saab verwendet auch nur die Stoffe globaler Zulieferer, die andere Cabriohersteller auch verwenden.
 
Von Imprägnieren kann ich nur abraten, hatte ich bei den ersten Anzeichen auch probiert, wurde aber mit der Zeit nur schlimmer. Der Verdeckstoff wird hart (ein bisschen porös) und gerade beim öffnen/schließen sehr stark belastet, Wassereintritt verschlimmert sich stetig.

Nur als kleiner Tip: Solltest du das Verdeck neu machen (lassen), lass ja die Finger von irgendeinem Imprägnierzeugs!

Soweit mir bekannt sind Saab-Verdecke mit normalem Sonnenlandstoff überzogen, daher nicht besser/schlechter als andere Fabrikate.

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Habe sehr gute Erfahrungen mit Imprägnierung (Spray), wie manch andere auch hier im Forum. Kommt sicherlich darauf an, ob man das richtige Imprägnierspray verwendet und auch wie man es anwendet. Mein Dach ist 13 Jahre alt und komplett dicht. Wasser perlt nach dem Imprägnieren perfekt ab. Wenn ich mir so manch andere ältere Cabrios (z.B. BMW) anschaue, weiß ich was ich am SAAB habe. Der Meinung von 93SaabCabrioHirsch kann ich mich voll anschließen.
 
Zurück
Oben