93erÄro--> endtopf durchgerostet--> orig. nachkaufen, oder 3" ab KAT EDELstahl?

Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
388
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hello Saabisten.,..


bei mir ist der endtopf im eimer....

soll ich nen normalen blech topf geben,

oder gleich sowas von ZB Maptun .... 3" ab kat oder so??


was ratet ihr mir?
 
Das hängt - meiner Meinung nach - vom Gesamtzustand Deiner Anlage ab.
Ist nur der ESD schlecht, dann würde ich einfach einen neuen verbauen.

Generell bringt Dir 3" ab Kat nicht viel bis nichts. (Ich habe es selbst getestet). Eher ab dem Lader 3" Flammrohr.

Ich hab mich letztes Jahr für eine komplette 3" Edelstahlanlage entschieden. Wobei für mich die Haltbarkeit das Hauptargument war.
Über eines sollte man sich im Klaren sein - es wird spürbar lauter :frown:
Einmal durch 3", dann durch den Edelstahl an sich. Die Pötte sind auch sportlicher ausgelegt.

Also auch persönliche Komfortfrage klären, den TÜV nicht zu vergessen.
Ich hatte keine Probleme - allerdings beim portugiesischen TÜV. Die Jungs waren so vom Saab begeistert, dass sie meinten, ein so kräftiger Wagen darf auch etwas mehr Lärm machen :smile: In D könnte das anders aussehen.
 
Was willst Du ausgeben.

Ist der Mitteltopf noch gut? Dann mache es, wie Randy geschrieben hat. Neuen Endtopf und gut is....
 
ich denke auch das die haltbarkeit besser ist,.. außerdem lasse ich bald mein steuergerät zu maptun schicken,.... drum überleg ich.... hmm kat will aber aber drin lassen... oder renn kat... aber dann ist er viel zu laut.... oder??

hmm was ich ausgeben will??

was kostet den stahl/edelstahl anlage mit Flammrohr alles in 3"

zuviel will ich nicht ausgeben!!

gibts die 3" nur in edelstahl??
 
was kostet den stahl/edelstahl anlage mit Flammrohr alles in 3"

zuviel will ich nicht ausgeben!!

Die kostet bestimmt deutlich mehr, als Du ausgeben willst, incl. dem passenden Kat....
 
sag schon was kostet der Kit den bei maptun zB...
 
www.maptun.com (Preise)
www.comdirect.de (Währungsrechner)

Aber so wie ich Deine Threads hier lese, hast Du noch einige offene Baustellen an Deinem Wagen. :rolleyes:
Spar Dir das Geld für die 3" und das Maptun ECU, investiere lieber in die Erneuerung der Verschleissteile, lass Dein Rostproblem vom Karosseriefachmann beheben, zieh die guten 16" Aeros wieder rauf und hol Dir den normalen ESD.

Erst danach würde ich über eine 3"-Anlage und ein ECU-Upgrade nachdenken. :smile:
 
ich dachte nciht das ich sowas mal sagen würde aber du hast vllt recht!!
hmm
 
Ein vernünftig eingestellter (und in gutem Zustand) Aero braucht eigentlich kein weiteres "pushing".....

Und einen schlecht laufenden pushen ist sicher nicht die Lösung...
 
mitunter ist das wetter auch schuld, das ich eh fast nur mitn bike unterwegs bin.. drum lass ich den dicken stehen, und lass ihn schön (idealzustand) machen:biggrin:
 
Naja es ist halt notwendig, wenn man plant bei 1/4Meilenrennen mal mitzufahren.....

:cool:

nee-ist schon ok. Darum fahren wir ja den 9000er - der ist von Hause aus sparsam. ups: Super Plus hier bei 154,9ct - neuer Rekord-muß man gleich ein Faß aufmachen.:biggrin:
 
www.maptun.com (Preise)
www.comdirect.de (Währungsrechner)

, lass Dein Rostproblem vom Karosseriefachmann beheben, zieh die guten 16" Aeros wieder rauf
:smile:


aeros sind drauf,... hinteren radkästen, zumindest rechts ein kleines stück durchgerostet...

hmm ich hoffe der Karossenfritze machst das wieder....
vorne ist nichts durch...
das geht mit schleifen, zink spray usw....lacken...
 
Das hört sich gut an :smile:.
Mit dem Rost ist das so eine Sache. Kommt darauf an, wie lange Du Deinen Aero erhalten möchtest.
Zuerst muss man unterscheiden woher der Rost kommt, von innen aus dem Blech oder äusserlich (durch Beschädigung, versiffte Radläufe).
Kommt er von innen, dann am besten rausschneiden und neues Blech einsetzen lassen. Dieser besch... Rost ist wie Karies :mad:
 
Zurück
Oben