Habe mal ne Frage zum Drosselklappenfehler, wie merk man dass die eine Macke hat.
Vom unrunden Leerlauf über konstantfahrruckeln bis hin zu Aussetztern beim Beschleunigen ist alles dabei.
lg Denny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mal ne Frage zum Drosselklappenfehler, wie merk man dass die eine Macke hat.
Wolltest Du nicht auf den neuen 9-3 wechseln?@#1...trotzdem ich liebe diesen Klumpen...
liegt die Freie Tanke auf einem Hinterhof irgenwo in Polen?
Ich kann mir das nicht vorstellen...
lg Denny
Hier wird viel von Ölwechseln alle 10.000 km berichtet. Ist dies eher vom Hersteller empfohlen. Oder ist die insbesondere für die Aero Modelle so speziell?
Hallo 9-5 Gemeinde,
ich bin nun auch schon seit einigen Jahren begeisterter Saab Fahrer. Derzeit ist ein Saab 9-3 Sport Combi mein. Da dies ein Diesel ist und ich gern auf Autogas umsteigen möchte, habe ich mir gedacht, einen 9-5 Aero EZ 12/2003 zuzulegen. Ich habe schon viel über diese Ölschlammproblematik gelesen und nun würde mich interessieren, ob es ein Baujahr gibt ab dem dieses Problem einfach nicht mehr auftritt? Oder werde ich bei Kauf des Wagens einfach immer damit leben müssen, dass mir irgendwann mal durch verschlammung einfach der Motor den Geist aufgibt?
Hier wird viel von Ölwechseln alle 10.000 km berichtet. Ist dies eher vom Hersteller empfohlen. Oder ist die insbesondere für die Aero Modelle so speziell?
'n Vectra schaltet sich jedenfalls schöner..
Insgesamt ist es ein Problem der B205 und B235 Motoren. Das sind die Benziner 2,0 und 2,3. Ab MY04 wurde am Motor wegen der Kurbelgehäuseentlüftung einiges geändert und wie es scheint, ist das Problem damit behoben. Zumindest hört man nichts mehr von Verkokung.
Trotzdem würde ich den Ölwechsel alle 10000 machen lassen. Die Paar Euro sind gut angelegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen