95 Tankschwimmer

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen
gerne wuerde ich meinen 95er nach Dornroeschenschlaf wieder auf die Strasse zurueckbringen. Der Tank ist innen rostig. Ich will dauerhaft Ruhe... Kann ich den alten Tank reinigen und versiegeln oder krieg ich einen vernuenftigen (bezahlbaren) Ersatz? Auch braeuchte ich eine Schwimmereinheit. Weiss jemand Bezugsquellen (skandix hat nichts). freue mich auf Reaktionen
Gruesse aus der Schweiz
Urbi

Ersatz für den Tank wird es nicht geben. Und wenn, dann ist der im Zweifel innen ebenso gammelig wie Deiner. Selber entrosten und versiegeln geht wegen der Schwallbleche im Tank nicht.
Bei meinem 93B war der Tank innen rostig, was ich im Benzinfilter sehen konnte, und zum Schluß auch nicht mehr ganz dicht. Ersatz? Woher?
Ich habe den Tank in eine Kühlerfirma gegeben. Die haben ihn aufgeschnitten, entrostet, versiegelt und wieder zusammengeschweißt. Perfekte Arbeit, Kosten ca. 200 EUR.
Gruß, DanSaab

Ich hatte an meinem 95er auch dieses Problem.Rost und Kondenswasser haben mir 2 Benzinpumpen ins Jenseits befördert. Bin dann jeweils auch stehen geblieben.
Nun habe ich den Tank innen reinigen und beschichten lassen. War nicht ganz billig Fr.500.-

Von wo bist du aus der Schweiz
ev. habe ich noch einen Tankgeber...

Zurück
Oben