98er Cabrio - Hydrauliköl fürs Verdeck

Ihr seid mir aber hier manchmal so Rosinenspalter... :cool: Willst du auch wissen, wieviel Gramm Mehl in Bäckers
Brezeln sind?

Sorry, aber man kann sich über alles totdiskutieren. Wozu? Wer Lust hat, alte Bremsflüssigkeit als Getriebeöl
zu verwenden, kann das doch gerne tun. Wir Sicherheitsfanatiker :eek: füllen halt lieber die teure Originalware rein.

So what? Jeder so wie er möchte. Schmecka musses, sagt man hier.

:shakehands:

Grobie
 
wichtig in dem Fall zu erwähnen, beim Auffüllen von Saab spezifiziertem Dachhydrauliköl,
die Anlage im betriebswarmen Zustand zu bringen und das die Temperatur des nachzufüllenden Öls nicht unter 12,7° Celsius liegt.
Auch darf auf keinen Fall das Haltbarkeitsdatum der Ölflasche überschritten sein.
Die ersten KM mit neuem Hydraulik-Öl vorsichtig Fahren und starke Lenkbewegungen vermeiden. :smile:
 
Obwohl die 9-3 I Hydraulikpumpe von PowerPacker ist, kann man z.B. auch nicht einfach Öl vom Beetle Cabrio einfüllen, der ebenfalls eine PowerPacker-Pumpe hat.

Die Erklärung würde mich aber mal interessieren.
Meinst du das jetzt ernst :confused:

PowerPacker stellt ja nun nicht nur eine Pumpe her, du kannst mit einem Golf SDI auch keinen Diesel tanken nur weil VW auch TDIs baut. Mag zwar eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit geben, dass die gleiche Öle vertragen, ist aber nicht zwingend.

Darüber hinaus ist die Pumpe nicht das einzige Element im Kreis. Muss ich ja auch mit allem anderen Teile vertragen.

Und das wichtigste: Selbst wenn verschiedene Öle gehen würden, so bleibt noch das Problem der Mischbarkeit. Es sollte idealerweise immer ein gleiches oder zumindest gleichartiges Öl nachgefüllt werden.

Flemming
 
du kannst mit einem Golf SDI auch keinen Diesel tanken

*Off topic*

Ähhhm - es empfiehlt sich aber schon, Diesel zu tanken, wenn man einen Golf SDI hat. *Räusper* Allerdings dachte ich bei den atemberaubenden 68PS vom Golf 4 Variant SDI meiner Ex auch immer, er hätte falschen Sprit im Tank. Aufgrund des Temperaments hatte dieses Auto bei mir den Spitznamen "Wanderdüne". Kaum zu glauben, daß es (halbwegs) moderne Autos gibt, die langsamer sind als mein TiD mit defektem Turbo, aber das ist eine andere Geschichte...

*On topic*
 
Zurück
Oben