99 aus schweden

Schön und günstig noch dazu. Glückwunsch!

Sieht doch schick aus!

Der Tachostand stimmt jetzt aber nicht, oder?

Der Tachostand stimmt jetzt aber nicht, oder?

Angeblich schon. Der Wagen soll früher einer älteren Dame gehört haben (aber die Story hab ich schon öfter gehört). Hoffen wir mal das beste...
Wichtiger ist mir der hoffentlich fehlende Rost.

Nun ist er weg. Und mit ihm auch die Anzeige. Du hast Deinem Thread damit selbst das Wasser abgegraben.
Schade.

:rolleyes:
Eigentlich logisch, wenn man so drüber nachdenkt.

Hab aber ein paar Bilder: :smile:

PA100132.jpg

Anhänge

• PA100122.jpg
    PA100122.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 110
  • PA100117.jpg
    PA100117.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 124
  • PA100119.jpg
    PA100119.jpg
    99 KB · Aufrufe: 117
Ein roter 99er - zu schick.
Und dazu die Felgen, mit hellem Velours.

Hübsch, seeehr hübsch.

Und solche Geschichten mit älterer Dame und so... bei meinem stimmt's. Scheint so ein kleines Rentnerauto zu sein. :-)

Was hast Du da eigentlich für einen tollen SAAB-Aufkleber auf der Heckscheibe?!

Danke für die netten Kommentare

Und solche Geschichten mit älterer Dame und so... bei meinem stimmt's. Scheint so ein kleines Rentnerauto zu sein. :-)

Liegt vermutlich an der demografischen Entwicklung, daß Gebrauchtwagen heute von alten Frauen stammen. Mein 901 wurde angeblich von einer luxemburger Bäuerin gefahren bzw. stehengelassen.

?? Ich hab das Auto noch nicht in natura gesehen. Da ich nicht von jetzt auf gleich nach Schweden kann und sich bei längerem zuwarten eine Reise nach Schweden wohl erübrigt hätte, hab ich mal das Menü "surprise" gewählt. Bin echt gespannt ob´s der kleine (auf eigenem Kiel) von Kiel bis Saarbrücken (750 km) ohne gelbe Unterstützung schafft. Wenigstens der Verkäufer sieht keine Probleme.

Okay, zu vorschnell gefragt... Auf dem Heckbild kann ich einen transparenten Heckscheibenaufkleber mit weißer Schrift erkennen - da habe ich Interesse dran, was das genau für ein Ding ist.
Vielleicht kannst Du mir dann bei Gelegenheit, wenn 'in natura' eingetreten ist, mal ein Detailphoto zukommen lassen.

Bei dem guten Eindruck:
Ausreichend Luft auf die Reifen und versuchen, gemächlich im Economy-Gang die Strecke abzuknabbern.

Danke für die freundlichen Kommentare!

Das liegt bestimmt an der demografischen Entwicklung, daß heutzutage so viele Gebrauchtwgwn von Rentnerinnen stammen. Mein 901 wurde angeblich von einer luxemburger Bäuerin konsequent nicht gefahren (was aber allein schon durch die geriatrische rosenquartz farbe sehr glaubwürdig klingt).

Tja wenn ich das wüßte. Hab das Auto noch nicht in natura gesehen. Da ich nicht von jetzt auf gleich mal grad so nach Schweden kann und zu besorgen stand, daß sich bei längerem zuwarten die Reise erübrigt, hab ich mal das Menü Surprise bestellt.
Bin echt gespannt, ob es der kleine auf eigenem Kiel ohne gelbe Hilfe von Kiel nach Saarbrücken schafft (ca. 750 km). Der Verkäufer sieht da kein Problem ...und der kennt schließlich sein Auto.

Hallo!

Bei meinem Saab war es ein älterer Herr und die Geschichte stimmt auch ....:rolleyes:

Vielleicht überleben nur die von den alten Damen und Herren ....:biggrin:

Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Club.

Ich drücke Dir die Daumen , dass er tatsächlich so schön ist wie er auf den Fotos wirkt !
Neidisch könnte man werden ...

Ich muss nächstes Jahr wirklich mal ernst machen und meinen ´83er ( selbe Farbe aber 4-türer ) wieder reaktivieren ( Radlauf vorne einschweissen , Bremsen ... also eigentlich überschaubar ) .

Herzlichen Glückwunsch und schön ist er auch noch. Nein , da habe ich keinerlei Bedenken. Mit dem hast Du noch viel Freude, da bin ich mir sicher.

michel

Na denn,
herzlichen Glückwunsch! Die Farbkombination ist ganz toll, die gleiche wie bei unserem 90er! Wir hören sicher von der Überführung!?

LG KonradZ

Schaut echt super aus. Glückwunsch. Schreib dann mal, wie alles gelaufen ist. Wenn´s gut ging hast du vielleicht bald einen Nachahmer:rolleyes:

Mein Verkäufer hat mir grad geschrieben:

Just in case, I will equip the car with a safety west, towing rope, spare petrol can and jump start cables
but I am sure there will be no problem.
I have recently changed motor oil, oil filter and spark plugs.

Da kann ja eigentlich nichts mehr passieren.
Will schauen, daß ich den Wagen nächstes Wochenende hole und werde dann von meinem blind date berichten.

Ganz viel Erfolg.

Ich habe den Eindruck, dass erstaunlich viele 99er der letzten Jahrgänge, v.a. '83 und '84, überlebt haben.
Wenn man hier mal querliest, ist das wohl so.
Meiner ist ein '84er und nimmt mir kaum etwas übel - zwar auch nur ein Auto, das kaputt geht, wenn man damit gegen den Baum fährt - aber wenn man das nicht tut, so doch sehr robust und freundlich zum Rost (mal sehen, wie sich das entwickelt bei mir).

Ich bin gespannt auf die Geschichte!

Zurück
Oben