99 E - Kupplungswechsel wegen Ölundichtigkeit

Also Skandix konnte mir auch nichts anbieten, was ich nicht schon im Katalog gefunden habe. Die meinten sie könnten auch noch mal bei Saab nachfragen, aber dann würde ich doppeltes Porto zahlen.
Bei Pinkowski habe ich aber telefonisch auch schon eine, wenn auch freundliche, Absage erhalten. Keine Teile für Triumph-Motoren mehr verfügbar.

Jetzt habe ich mir alles so zusammengestoppelt:
Kupplungsapparat auf Ebay (für Triumph Dolomite), Kupplungsscheibe, Ausrücklager und Dichtringe von Q-11, und einen Wasserpumpenrep.-satz von einem englischem Ebay-Shop (Triumph Dolomite).
Die WaPu leckt nämlich auch, wie ich kürzlich festgestellt habe.

Ich hoffe das passt auch alles zusammen.

Eine Frage habe ich aber noch:
Weiß zufällig jemand, welches Gewinde in der Kupplungswelle ist?
Ich muss da ja eine Schraube reindrehen, damit ich die Welle mit einem Gleithammer raus ziehen kann.

Gruß,
Andre

PS. Nüscht jegen die Baliners, wah. Ick hab die ooch jans doll lieb! :smile:
 
Also Skandix konnte mir auch nichts anbieten, was ich nicht schon im Katalog gefunden habe. Die meinten sie könnten auch noch mal bei Saab nachfragen, aber dann würde ich doppeltes Porto zahlen.
....

Und bei Skanimport hast Du gar nicht erst nachgefragt...?
 
M ist gut. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das so ein ausgefallenes Zoll-Gewinde ist. Da gibt es ja auch so einige am Triumph-Motor.

Und bei Skanimport hast Du gar nicht erst nachgefragt...?
Ne, bin ich nicht mehr zu gekommen. Als ich die Teile bei Q11 gesehen habe, habe ich gleich zugeschlagen.
Aber irgendwie habe ich doch ein mulmiges Gefühl. Ist schon erstaunlich, dass die in so einem Internet-Shop Teile für relativ exotische Autos anbieten, die man beim Spezialisten nicht ohne weiteres findet.
Ich lass mich mal überraschen was da kommt.
 
Zurück
Oben