99 GLE CC - es ist vollbracht !

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.635
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an alle !

Ausnahmsweise kein Problem - ich wollte nur meine Freude mit Euch allen ( und insbesondere natürlich Olly , dem ich sie letztlich ja verdanke ) teilen .

Ich habe heute meinen 99 GLE CC typisiert bekommen und auch gleich angemeldet . Endlich , nach fast zwei Jahren sehnsüchtigen Wartens kann ich ihn fahren .
Und wenn ich dazurechne , wie lange ich schon an dem anderen GLE rumgeschraubt hatte und es nie geschafft habe , ihn wirklich auf die Straße zu bringen ... Aber da wollen wir auch hoffen , dass ihn unser Michel dann doch noch rettet und mit dem genauso viel Freude hat wie ich mit meinem !

99 gle cc

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch lieber Gerald. Jetzt kannst Du die Mühe , welche Du aufgebracht hast , auch endlich genießen :smile::smile::smile:.
Weiter so, denn es warten ja noch weitere Objekte für solch ein Ergebnis auf Dich . Das bringt doch wieder Mutivation in Dein Hobby.
Och, ich geh sofort in den Schuppen, wie das doch ansteckend ist :smile:

michel

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem CC.

Endlich wieder Luft für den anderen 99er:smile:

Schönen Resturlaub noch

LG Heinz

Hallo !

Bilder hab ich noch nicht wirklich viele - ausser denen , die Olly mir seinerzeit geschickt hat , bevor ich ihn gekauft habe ...
Aber hier ein paar davon als Vorgeschmack ...
Nur die Felgen sind mittlerweile wieder die originalen Fußballfelgen ...

Anhänge

• SAAB 99 GLE CC ´78 002.jpg
    SAAB 99 GLE CC ´78 002.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 151
  • SAAB 99 GLE CC ´78 003.jpg
    SAAB 99 GLE CC ´78 003.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 156
  • SAAB 99 GLE CC ´78 004.jpg
    SAAB 99 GLE CC ´78 004.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 166
  • SAAB 99 GLE CC ´78 021.jpg
    SAAB 99 GLE CC ´78 021.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 160
  • SAAB 99 GLE CC ´78 001.jpg
    SAAB 99 GLE CC ´78 001.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 147
  • SAAB 99 GLE CC ´78 027.jpg
    SAAB 99 GLE CC ´78 027.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 147
Ja das ist er . Und das Schönste ist , dass er real tatsächlich so traumhaft ausschaut wie auf den Fotos , wa ja erfahrungsgemäß bei Weitem nicht immer der Fall ist ...

Ach, sähe man so etwas doch blos ein *kleines* bischen häufiger...

Statt dessen sind's fast immer, wenn dann überhaupt, diese Plastik-Bomber 9-3 und 9-5 und die dazugehörigen Fahrer, die sich so *wahnsinnig* individuell vorkommen - mit einer Karre, die eigentlich *beliebig* austauschbar ist.

*seufz*

Ich erblasse vor Neid. :smile:

Hallo Gerald,

auch ich möchte Dir viel Spaß mit dem guten Stück wünschen.:smile:

Viele Grüße
Jens

99iger GLE CC

Ja , unser Gerald hat halt nen guten Geschmack und weiß die Dinge zu schätzen :smile::smile::smile:
Prima Gerald, da freut man sich doch wieder :smile:

michel

Aber hier ein paar davon als Vorgeschmack ...
Nur die Felgen sind mittlerweile wieder die originalen Fußballfelgen ...
... toll Gerald, mit "Fussballfelgen" wenn möglich noch die goldene GLE-Ausführung ist er noch eine Spur origineller!

Wir hatten einen 99GLE M77 Sedan in der selben Antrazith-Farbe, nur leider für kurze Zeit, den der Automat war nicht jedermanns Sache und der jahrdarauf folgende TURBO war dermassen attraktiv, dass gleich umgestiegen wurde! ... heute sag ich dem leider ... denn der 99GLE ist eine absolute Rarität! Wieviele davon hat's noch weltweit im Umlauf?

Giampi

Ja das ist er . Und das Schönste ist , dass er real tatsächlich so traumhaft ausschaut wie auf den Fotos , wa ja erfahrungsgemäß bei Weitem nicht immer der Fall ist ...

Wenn der Zustand auf den Bilder dem Echtzustand entspricht, muss man Dich wirklich gleich doppelt beglückwünschen. - Der ist dann wirklich zum Niederknien.

Toller Wagen.

Glückwunsch !!!
Glückwunsch !!!

:smile:

Ach, sähe man so etwas doch blos ein *kleines* bischen häufiger...

Statt dessen sind's fast immer, wenn dann überhaupt, diese Plastik-Bomber 9-3 und 9-5 und die dazugehörigen Fahrer, die sich so *wahnsinnig* individuell vorkommen - mit einer Karre, die eigentlich *beliebig* austauschbar ist

Ja, das wäre schön, keine Frage. Aber realistisch betrachtet wäre es um die paar noch existenten, so schönen 99er viel zu schade, um sie im Alltag zu verschleißen. Ihre Zeit als normales Alltagsauto ist eben vorbei. Heutzutag sind alle aktuell auf dem Markt verfügbaren Autos irgendwie uniform und austauschbar. Und in all dem uniformen Einheitsbrei kann man sich mit 9-3 und 9-5 zumindest noch ein klein wenig individuell fühlen, weil sie eben relativ selten sind.

In diesem Sinne: Gerald, genieße jede Fahrt!

Boah, der Motorraum sieht ja aus wie abgeleckt.

Gruß Udo und viel Spaß

Hallo !

Nun ja , ich sehe das nicht so eng . Ich gehöre zwar eindeutig zur Oldi Fraktion und mein jüngster Saab ist 17 Jahre alt ... Aber wenn jemand mit seinem 9-3 oder 9-5 glücklich ist , vergönne ich es ihm von ganzem Herzen . Und ganz ehrlich : es gibt eine Menge neuer Autos , die ich deutlich weniger haben möchte als einen gepflegeten 9-5 Kombi oder ein 9-3 LPT Cabrio ....

@saabatical : Ja , die Fotos entsprechen tatsächlich dem Echtzustand . Genaugenommen ist er in Wirklichkeit noch viel schöner , denn solche Fotos sieht man bald mal . Einen realen 99er in dem Zustand hatte ich lange nicht mehr gesehen - bevor Olly ihn vor meinem Haus ablud ...

@Gi.Pi :
... toll Gerald, mit "Fussballfelgen" wenn möglich noch die goldene GLE-Ausführung ist er noch eine Spur origineller!
Bei der goldenen Ausführung muss ich Dir leider widersprechen . Ich finde sie zwar ebenfalls schöner als die schwarzen , nur original wäre es nicht . Die goldenen Felgen gab es nämlich nur bis incl. ´77 . Das ´78er Combi Coupe hatte dann serienmäßig die schwarzen Felgen wie ursprünglich der EMS .

Hallo !

Nun ja , ich sehe das nicht so eng . Ich gehöre zwar eindeutig zur Oldi Fraktion und mein jüngster Saab ist 17 Jahre alt ... Aber wenn jemand mit seinem 9-3 oder 9-5 glücklich ist , vergönne ich es ihm von ganzem Herzen . Und ganz ehrlich : es gibt eine Menge neuer Autos , die ich deutlich weniger haben möchte als einen gepflegeten 9-5 Kombi oder ein 9-3 LPT Cabrio ....

@saabatical : Ja , die Fotos entsprechen tatsächlich dem Echtzustand . Genaugenommen ist er in Wirklichkeit noch viel schöner , denn solche Fotos sieht man bald mal . Einen realen 99er in dem Zustand hatte ich lange nicht mehr gesehen - bevor Olly ihn vor meinem Haus ablud ...

@Gi.Pi :

Bei der goldenen Ausführung muss ich Dir leider widersprechen . Ich finde sie zwar ebenfalls schöner als die schwarzen , nur original wäre es nicht . Die goldenen Felgen gab es nämlich nur bis incl. ´77 . Das ´78er Combi Coupe hatte dann serienmäßig die schwarzen Felgen wie ursprünglich der EMS .

Hallo Gerald,

wie funktioniert das, dass da so ein Olly vorbeikommt und nen nahezu perfekten 99er vorm Haus ablädt ???

- Auch will !!!!":biggrin:

Noch mal viel Spass. - Und Gott sei dank keine goldenen Felgen. - Auch Originalität hat m.E. Grenzen. :biggrin::biggrin:

Jochen

Hallo !

Das funktioniert ganz einfach so , dass man hier täglich mitliest , nette Leute kennenlernt , mit ihnen ins Gespräch kommt ... tja , so sind hier schon wunderschöne GLEs verkauft , deutlich weniger schöne GLEs verschenkt worden und vieles mehr ...

Ist einfach eine tolle Gemeinschaft hier !

@Gerald: GENIAL !!! Ein wirklich unglaublich hübsches Auto.

Herzlichen Glückwunsch!

(Ich kann das ziemlich gut mitempfinden, ich fahr ja auch erst seit 8 Tagen 99er :-)

Karsten

Zurück
Oben