99 in Oldtimer Praxis

Na ja, jeder wie er meint. Aber mir wäre das nix. Man erkennt gar nicht mehr aus welchem Jahrzehnt der Wagen eigentlich stammt. Da hätte der Mann sich doch auch gleich einen 99er der letzten Serie besorgen können. Die gibt es noch häufiger und günstiger als die frühen Modelle und einen Chromgrill kriegt man auch da ran gefriemelt.
Wenn es modern fahren soll und alt aussehen, wie wäre es denn damit??

Weiah... so ähnlich sah mein erster 99er aus, als mir 2001 ein Peugeot ungebremst reinknallte...
Solche Erlebnisse braucht kein Mensch...

Die bittere Ironie ist, daß der Fahrer des Saabs einen sehr ruhigen Fahrstil hatte. Immer wenn ich dem 99-er begegnete, wurde dieser sehr entspannt bewegt. Dann kommst Du um eine Kurve, und wirst in einen derart heftigen Unfall verwickelt....

OH GOTT!!!!!!!

Sowas will man nun wirklich nicht erleben.
Besonders Tragisch ist das der Motoradfahrer dabei gestorben ist.

Glaubt ihr an dem 99iger ist noch was zu retten?
Das dem fahrer im 99iger nix passiert ist zeigt wieder wie sicher auch alte SAAB sind.

Glaubt ihr an dem 99iger ist noch was zu retten?
Das dem fahrer im 99iger nix passiert ist zeigt wieder wie sicher auch alte SAAB sind.

Wie gesagt: fast das gleiche Schadensbild hatte mein 99er auch - da war der Vorderwagen nach rechts verschoben - da war nix mehr zu retten.
Aber Hauptsache, meine Kinder und ich blieben damals unverletzt, bis auf eine kleine Druckstelle vom Gurt.
So altväterlich ein 99er äußerlich daherkommen mag - die Verformung folgte genau den vorgesehenen Knautschzonen.

Die Karosserie ist in der Struktur verzogen, links über der B-Säule ist das Dach geknickt. ..... aber alles was noch irgendwie brauchbar war, wurde gerettet.

Als ich den Knick im Dach gesehen hab hab ich mir schon fast gedacht das man da nicht mehr viel machen kann.
Sehr schade das wieder ein SAAB weniger unterwegs ist.
Hat der Besitzer noch andere SAAB in der Garage oder war das der einzige?

Die tatsache das ihm nichts passiert ist wird mich in zukunft noch unbeschwerter in meinem alten 900er durch die Gegend fahren lassen.
SAAB sind eben die besten Autos die man Fahren kann.

Ganz nach dem Motto : SAAB..... MORE THAN A CAR :-)

Hm, rot und cool? Eher heiß, oder? :biggrin:

ich weiss nicht.... von solch langweiligen Kisten hab ich ja immer ein paar auf´m Hof stehen... die sieht man garnicht.

ich such mal ´n Bild

Zurück
Oben