99 turbo cc 1978 37000 miles in den USA

Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
141
Danke
34
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Wenn jemanden einen fast neuen 99 turbo cc sucht... er steht für umgerechnet ca. €9000 in den USA (wahrscheinlich nicht lange..):

http://www.saabnet.com/tsn/class/99.html

99_turbo_cc_1978213.jpg


1978 Saab 99 Turbo (Posted 9/4/2008)
Color: red Trans: Manual Mileage: 37,700 Price: $12,500
Just in time for the 30th Anniversary of the SAAB Turbo I am offering my 1978 99 Turbo. It is probably the nicest original 99 that you are going to find. Then interior is perfect. There are no cracks in the dash the seats are perfect. The paint is original and still has that deep metalflake. Everything works... Everything! Please feel free to call me. I am also happy to deliver the car within a 200 mile radius if you need me to.
Contact: Warren Trunz, Port Washington NY
Email: Click Here
Phone: 516 944-6316
 
Das könnte der Beginn eines ganz neuen Abenteuers sein... wenn Flitzfuss noch Resturlaub hätte!!!

:biggrin::biggrin::biggrin:

Sehr schöner Wagen
 
:biggrin:
Ich denke er kann mit seinem Grauen zufrieden sein.

Einige kleine "Restarbeiten" sind an diesen hier sicher auch noch zuerledigen:rolleyes:
 
na klaus, dann mal los :smile:
 
Danke...aber ich habe eigentlich genug Projekte...:redface:
 
na komm, nur so ein kleines 99cc projekt :biggrin:

guten morgen übrigens!
 
Vorher ist das Heckmotor-Monster dran, damit wollte ich eigentlich schon 2006 beginnen:redface:
Auch Dir einen guten Morgen!
 
Vorher ist das Heckmotor-Monster dran, damit wollte ich eigentlich schon 2006 beginnen:redface:

Hier bei uns in der Gegend würde ein passende Inspiration für dich herumfahren. Ein sehr frühes "dreiäugiges" Modell in silber. In Finkenwerder steht gelegentlich auch ein späteres in schwarz.:smile:
 
OffTopic:

Hier bei uns in der Gegend würde ein passende Inspiration für dich herumfahren. Ein sehr frühes "dreiäugiges" Modell in silber. In Finkenwerder steht gelegentlich auch ein späteres in schwarz.:smile:

An Inspiration mangelt es nicht, die (Lebens-)Zeit ist das Problem.
 

Anhänge

  • t603-2-c.jpg
    t603-2-c.jpg
    11 KB · Aufrufe: 64
OffTopic:



An Inspiration mangelt es nicht, die (Lebens-)Zeit ist das Problem.

und ich dachte es handelt sich um einen 901 2.3turbo mit 500ps und heckantrieb :biggrin:

darf ich fragen um was für ein fahrbaren untersatz es sich handelt?
 
oder auf das bild ... witzbold, daraus werd ich nicht schlau :smile:
 
Oh, na dann, sorry.

Tatra 603, luftgekühlter V8, Heckmotor, gebaut in der ehemaligen Tschechoslowakei, als sozialistische Staatskarosse.
 
naja v8 hört sich so gewaltig an. 2.5liter und irgendwas um 105ps, oder?

interessanter ist eher das ledwinka damals mit porsche zusammengearbeitet hat. also das ding könnte man als ur panamera bezeichnen!
 
Oh, na dann, sorry.

Tatra 603, luftgekühlter V8, Heckmotor, gebaut in der ehemaligen Tschechoslowakei, als sozialistische Staatskarosse.


... oder wie ich andernthreads schon mehrfach erwähnt habe: "der SAAB des Ostens".

Der Tatra müßte eigentlich jedem SAAB Liebhaber ohne Aufforderung gefallen.

Tatra im Film: "Pan Tau" und "Lemony Snicket":cool:.

@klaus: welches Modell hast Du, den im Avatar oder den auf dem Foto? Wo sind mehr Bilder?
 
Tatra im Film: "Pan Tau" und "Lemony Snicket":cool:.


Stimmt! "Lemony Snicket’s A Series Of Unfortunate Events"
Genialer Film! Schön schräg und Jim Carrey spielt wunderbar den "Bösewicht"

Am besten finde ich aber die kleine Sunny, die einfach alles mit ihren Zähnen bearbeitet :biggrin:
 
Zurück
Oben