99 turbo preise vs. classicdata

Wenn alles glatt geht ,wäre die hälfte der Zeit schon mehr als großzügig bemessen.
 
Ich hole mal diesen Thread wieder hoch ... sind ja über fünf Jahre vergangen seit dem letzen Post.

Ist die Situation noch so beim 99? Abgesehen davon, dass nur höchstselten ein 99 turbo CC angeboten wird, hat sich der Marktwert Eurer Erfahrung nach eigentlich nach oben korrigiert?
Ich frage, weil ich gerade die Gelegenheit hab einen M78 99 turbo aus Finnland zu kaufen.
Das Auto ist Komplett und Ersatzteile gibts auch noch dazu. Allerdings hat der Wagen schon recht ordentliche Rostschäden.
Türen + Kotflügel sind auf jeden Fall dran. Alles andere naja...
 
Na dann ...
2010 - 1978er 99cc turbo, teilzerlegt, vollständig, sehr viel Rost, sehr viel Arbeit - 900,- €
 
Habe mein Fahrzeug 2009 für etwas mehr als 3500 verkauft. Leider hatte der Rostteufel doch zugeschlagen..... Beide Seitenteile waren rostig und auch die Befestigung Träger unter dem Fußraum... Die Blechqualität war halt in den 70ern nicht so gut. Trozdem werde ich NIE wieder ein fahrbereites originales Auto getüvtes für die Kohle bekommen! Die meisten turbo 99 sind echte Standuhren mit eine Masse an Standschäden - dazu zählt u. a. die Einspritzanlage und das Wastegate. Diese schon einen Monat Standzeit sehr übel. UND teile für die Sachen sind kaum aufzutreiben - alleine die Gummimembrane für das Wastegate wird schon bei Ebay für 100 euro gehandelt... Es ist schwierig so ein Auto original zu erhalten - mir fehlte dazu die Zeit und das Geld. Alleine auf die neue Frontscheibe musste ich 8 wochen warten....
 
SAAB 99 alle Modelle - PREISE / 2010

Schweden : von ca. 250 € -> 4.000 € EMS 300 €

Niederlande: von ca. 600 € -> 5.000 €




Gruß-> Wird ergänzt !

Nimmt der 78er 99cc turbo nicht eine Sonderrolle unter den 99ern ein? (Wertzuwachs?)


Habe mein Fahrzeug 2009 für etwas mehr als 3500 verkauft. Leider hatte der Rostteufel doch zugeschlagen..... Beide Seitenteile waren rostig und auch die Befestigung Träger unter dem Fußraum... Die Blechqualität war halt in den 70ern nicht so gut. Trozdem werde ich NIE wieder ein fahrbereites originales Auto getüvtes für die Kohle bekommen! Die meisten turbo 99 sind echte Standuhren mit eine Masse an Standschäden - dazu zählt u. a. die Einspritzanlage und das Wastegate. Diese schon einen Monat Standzeit sehr übel. UND teile für die Sachen sind kaum aufzutreiben - alleine die Gummimembrane für das Wastegate wird schon bei Ebay für 100 euro gehandelt... Es ist schwierig so ein Auto original zu erhalten - mir fehlte dazu die Zeit und das Geld. Alleine auf die neue Frontscheibe musste ich 8 wochen warten....

Das klingt als ob ein 99 turbo nicht zum Aufheben gedacht ist, sondern gefahren werden will. Das Auto, was ich in Aussicht habe wird noch benutzt. Soweit so gut, aber ob ich damit jeden Tage fahren mag ... ich kann im Moment noch nicht einschätzen, ob eine rollende Restaurierung überhaupt möglich wäre...


Kleiner Vorgeschmack, siehe Anhang...
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 34
@MMB

Kleiner Vorgeschmack, siehe Anhang...

Warte mal auf das Hauptmenü................

Gruß->
 
... ein Turbo im 90? davon steht auch nix in dem Angebot...
 
also ich muß bei meinem 99 den scheibenrahmen wechseln...und alle radläufe...und den koferraumboden...und die frontmaske...und die türen und die heckklappe....schweißer meinte was von 60 stunden nur fürs schweißen, von teile anpassen war da noch keine rede...
 
:hahaha:Recht habt Ihr...............http://link.marktplaats.nl/381219884

Wäre aber doch schön gewesen, oder?

Bei der Suche nach: SAAB - Trefwoord: TURBO

haben sie die im Text erwähnte Umbaumöglichkeit ausgefiltert.

Also nochmals.........sorry liebe Gemeinde!

Gruß->
 
:hahaha:Recht habt Ihr...............http://link.marktplaats.nl/381219884

Wäre aber doch schön gewesen, oder?

Bei der Suche nach: SAAB - Trefwoord: TURBO

haben sie die im Text erwähnte Umbaumöglichkeit ausgefiltert.

Also nochmals.........sorry liebe Gemeinde!

Gruß->

Trotzdem ein interessantes Auto. Zwei Türen für 150€ extra noch dabei, aber 1. zu teuer, und 2. zu früh:frown: Für mich aber ein gutes Zeichen: es gibt sie noch:rolleyes:.
LG KonradZ
 
Hallo !

Also ich muss sagen , wenn der 90er tatsächlich so schön ist wie er auf den Bildern wirkt , wäre er mir die 2500,- ohne weiteres Wert .
schade nur , ( oder vielleicht Glück ) dass Holland für mich doch ein bisschen weit ist ...
Stünde er in Österreich ( wos allerdings die Saab 90 nie gab ) , gehörte er vermutlich schon mir ... :deal: :proud: :love:
 
du bist beim falschen gutachter. wenn du einen guten suchst, sprich mich an!
 
Zurück
Oben