- Registriert
- 31. Okt. 2011
- Beiträge
- 7.729
- Danke
- 852
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1977
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer mit Vergasern selber nicht weiterkommt sei diese Adresse wärmstens empfohlen:
IOZ, Annette Hue, im Mülheim-Kärlich.
https://www.ioz.de/
Annettes Kompetenz ( ja, richtig gelesen, hier schwingt eine Frau den Schraubenschlüssel ) entschädigt für die ggf. etwas weitere Anfahrt.
Sie hatte auch schon einige Saabs in den Fingern.Kann ich bestätigen, ist auch ein guter Teilelieferant.
@Inanime Hallo Philipp
Die Düsen sind eingepresst und müssen ein gewisses Maß zum Boden haben...was ich leider nicht mehr auswändig weiß.
0,01 bis 0,015mm...wenn ich mich nicht irre.
Daher wird ein Vergaser wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen zu mager oder zu fett laufen...und für Zündaussetzer sorgen.
Beste Grüße...vom Clown...
Du meintest D-Jetronic, das erste elektronische Einspritzsystem von Bosch.Ich kann dazu nur sagen, daß ich selber einen 99EMS mit elektronischer Einspritzung hatte, MY1972, den ich zum Verrecken nicht richtig zum Laufen bringen konnte.
Das war noch die LE-Jetronic, bevor die K-Jetronic kam.
Ich persönlich habe schon bald mehr Spaß am Schrauben als am Fahren. Die Ausfahrten mit dem Oldi sind dann noch das I-Tüpfelchen, wenn alles wieder rund läuft
Also ich hab 2 verschiedene 175er Vergaser damals auf dem Auto ausprobiert. Einen sogar frisch überholen lassen vor Einbau. Da gab es genau GAR KEINEN Unterschied in dem Symptom.
Wer mit Vergasern selber nicht weiterkommt sei diese Adresse wärmstens empfohlen:
IOZ, Annette Hue, im Mülheim-Kärlich.
https://www.ioz.de/
Annettes Kompetenz ( ja, richtig gelesen, hier schwingt eine Frau den Schraubenschlüssel ) entschädigt für die ggf. etwas weitere Anfahrt.
Der läuft zu mager...bzw. bekommt beim Beschleunigen nicht genügend Kraftstoff.
Die Vergaser stehen jetzt synchron, das Ventilspiel ist eingestellt, Kompression ist okay...dann muß er auch ohne Bocken beschleunigen können.
Vorausgesetzt, er bekommt genügend Sprit.
An einen Motortester anschließen und den CO-Gehalt langsam an beiden Vergasern gleichmäßig hochdrehen, bis 2,0-2,5% CO im Leerlauf erreicht sind.
Darunter läuft der Bock nicht vernünftig!
Zuviel Öl in der Kolbendämpfung eingefüllt?...reicht aus, damit die Kolben nicht schnell genug nach oben gehen und die Düsennadeln die Düsen freigeben.
...
Andere Vergaser haben eine "Beschleinigerpumpe", worüber zusätzlich Kraftstoff zugegeben wird. Das hat der Stromberg nicht, geht alles über die Kolben und Nadeldüsen.
@Thomas Die Vergaser wurden mechanisch überholt...wurden auch die Choke-Einrichtungen mit neuen Membranen bestückt?
Wenn ja...dann bleibe ich dabei, das die Vergaser zu mager eingestellt sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen