- Danke
- 19
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1982
- Turbo
- Ohne
Moin zusammen,
Ich dachte ich gönne meinem 99er mal eine Frischekur und überhole den Vergaser.
Habe das nach 2 sehr guten YouTube Videos (Midwest Motoring) gemacht und eigentlich keine Probleme gehabt.
Gestern nach Einbau und einem sehr kurzen Standgas Test dachte ich, jo läuft ja.
Heute hatte ich dann nochmal die Zundkabel und Kerzen getauscht und wollte den Vergaser einstellen.
Dabei hab ich dann festgestellt dass der Motor wie ein Sack Nüsse läuft und Fehlzündungen hat.
Beim Vergaser (renuild kit von Skandix)hab ich folgendes erneuert:
- alle Papierdichtungen
- alle Gummidichtungen
- Nadel
- Diaphragma
- dieses Ventil in der Schwimmerkammer.
Den Schwimmer hab ich auf 16mm Höhe justiert.
Jetzt die Frage, was kann den schlechten Lauf verursachen? Wo fange ich mit der Fehlersuche an?
Mit der Nadeleinstellung hatte ich natürlich schon rumgespielt.
Anbei mal ein Video vom aktuellen Zustand. Was echt komisch ist, ist, dass er im ersten Leerlauf noch ganz ok läuft, wenn man dann aber einmal Gas gibt, dann läuft er super schlecht.
Danke für eure Hilfe
Christian
Ich dachte ich gönne meinem 99er mal eine Frischekur und überhole den Vergaser.
Habe das nach 2 sehr guten YouTube Videos (Midwest Motoring) gemacht und eigentlich keine Probleme gehabt.
Gestern nach Einbau und einem sehr kurzen Standgas Test dachte ich, jo läuft ja.
Heute hatte ich dann nochmal die Zundkabel und Kerzen getauscht und wollte den Vergaser einstellen.
Dabei hab ich dann festgestellt dass der Motor wie ein Sack Nüsse läuft und Fehlzündungen hat.
Beim Vergaser (renuild kit von Skandix)hab ich folgendes erneuert:
- alle Papierdichtungen
- alle Gummidichtungen
- Nadel
- Diaphragma
- dieses Ventil in der Schwimmerkammer.
Den Schwimmer hab ich auf 16mm Höhe justiert.
Jetzt die Frage, was kann den schlechten Lauf verursachen? Wo fange ich mit der Fehlersuche an?
Mit der Nadeleinstellung hatte ich natürlich schon rumgespielt.
Anbei mal ein Video vom aktuellen Zustand. Was echt komisch ist, ist, dass er im ersten Leerlauf noch ganz ok läuft, wenn man dann aber einmal Gas gibt, dann läuft er super schlecht.
Danke für eure Hilfe
Christian
Zuletzt bearbeitet: