Kraftstoff 99er Vergaser überholt - jetzt Sack Nüsse und keine Gasannahme

Auf dem Video sieht man auch schön die Drosselklappenschraube welche bei Dir anscheinend fehlt.
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Ihr habt Recht, die fehlt mir. Ich dachte immer die Luftventileinstellschraube darüber ist das, aber ich hatte das gerade selbst nochmal im Handbuch gefunden.
Leider passt eine normale M5(?) nicht rein, weiß einer was für ein Gewinde das ist?
 
Kurzes Update, er läuft wieder. Noch nicht perfekt aber schon mal besser als vor der Revision.

Der Chokdraht war im Armaturenbrett irgendwie gerissen (also der Mantel) auf jeden Fall konnte ich es mit Kabelbindern reparieren und jetzt schiebt er den Draht auch wieder sauber zurück.

Hab jetzt erstmal die Entlüftungsventilschraube als Leerlauf Schraube benutzt bis ich Ersatz auftreiben konnte.

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Dann kannst Du ja ans Einstellen gehen. Über kurz oder lang brauchst Du einen CO Tester, obwohl ich anfangs im Fahrversuch später über die Zündkerzenfarbe und letztendlich beim TÜV eingestellt habe.
Alles dazwischen von vermeintlichen Mechanikern der alten Schule war meist eine herbe Entäuschung von daher kannst Du ja bei YouTube bleiben. D3Shooter hat auch ein paar Videos dazu. Wenn man sich im Bekanntenkreis umhört haben viele eine Lambdasonde/AFR nachgerüstet. Habe ich selbst nicht wäre aber sicherlich gut fürs Gewissen…
Gruß
 
So, weiter gehts... habe endlich die fehlende Leerlaufschraube montiert und im warmen Zustand läuft er schon wieder "ok".
Was allerdings aktuell noch garnicht geht ist das Kaltstartverhalten. Hier muss ich ewig orgeln bis er anspringt, dann geht er häufig gleich wieder aus und die Leerlaufdrehzahl schwankt arg.

Ich hab ein paar mal die Kaltstartvorrichtung kontrolliert und mit der Nadeleinstellung probiert, bisher mäßiger erfolg.

Was mir komisch vorkommt: Ich hab versucht gemäß Service Manual das Schwimmkammerentlüftungsventil zu prüfen. Wenn ich in das atmospheric air reinblase, dann drückt er mir Benzin an den Seiten der Kaltstartvorrichtung raus. Dichtungen etc habe ich alle doppelt kontrolliert und auch die Schrauben entsprechend fest gezogen. Könnte da der Hase im Pfeffer sitzen?
 
Wenn ich in das atmospheric air reinblase, dann drückt er mir Benzin an den Seiten der Kaltstartvorrichtung raus. Dichtungen etc habe ich alle doppelt kontrolliert und auch die Schrauben entsprechend fest gezogen. Könnte da der Hase im Pfeffer sitzen?

Soweit ich mich erinnere hat die Steuerscheibe vom Choke keine einzulegende Dichtung, das geschieht durch eine spiegelglatte Fläche.

Korrosion unterwandert die Fläche und der Effekt ist der beschriebene.

Neben der Kraftstoffzufuhr hat der Choke dort an der Lochscheibe eben auch eine Verbindung zur Atmosphäre, bläßt Du in den freien Anschluß wird der Druck auch dort an der Scheibe anstehen, und das ist bei Dir nicht mehr dicht behaupte ich mal.

Ob dadurch das Laufverhalten besser wird wenn es abgedichtet wird kannst Du ja dann ausprobieren.

Gruß
 
Ok danke, dann schaue ich da nochmal genauer.
Anbei nochmal das Kaltstart Verhalten als demo, ich musste heute Abend mit ihm kurz fahren...

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So, nochmal den Choke frisch gereinigt und die Flächen geschliffen und mit der Nadel Verstellung rumprobiert, ist schon mal wesentlich besser geworden.
Morgen teste ich nochmal den Kaltstart.
 
Also mir persönlich tut das Geräusch im letzten Video arg in den Ohren weh.
Was surrt den da im Hintergrund so blöd?

Gruß
 
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