A new flame

Der TÜV-Gutachter war auch bei der Traglastverminderung der eingetragenen Bereifung sehr kooperativ, jetzt ist 84 V eingetragen.

Zu dem Thema komme ich demnächst mal auf Dich zu.

Schönes Auto, viel Spass damit !
 
Hab ich doch irgendwo schon mal gesehen...:smile:
Noch etwas schöner in der Realität.

Wie verlief die erste Testfahrt?

Habe den Thread erst heute entdeckt, und kann nur zustimmen, das Original ist unbeschreiblich schön geworden. Ich fürchte, ich habe leicht derangiert, die Gelegenheit das Original zu sehen, nicht genügend gewürdigt
( Pardon Martin )
So eine Arbeit ist einerseits frustrierend perfekt
( werde bei zukünftigen Treffen immer ganz weit hinten parken )
und gleichzeitig motivierend schön
( werde meinem Arbeitstier mehr Aufmerksamkeit gönnen )
 
In den nächsten Tagen wird er zugelassen. Vielleicht macht er noch seine Einfahrzeit dieses Jahr voll, wenn das Wetter mitspielt. TV 900 oder TY 900 ist frei. Was nehme ich nur?
 
In den nächsten Tagen wird er zugelassen. Vielleicht macht er noch seine Einfahrzeit dieses Jahr voll, wenn das Wetter mitspielt. TV 900 oder TY 900 ist frei. Was nehme ich nur?


TY - für Typ, TV lenkt den Wagen gleich in Richtung Mattscheibe.
 
Und: wieviel km willst du ihn einfahren?

Nach meiner Motorrevision fuhr - du weißt schon wer - die ersten 1k höchstpersönlich im Schongang, danach fuhr ich 2,5k bis 3000 U/min ohne großen Ladedruckeinsatz, das nächste Intervall waren 5k bis max. 4000 U/min und max. 10 Sekunden Ladedruck.
Danach standen weitere 5k mit Mineralöl an (dazwischen immer neues Öl plus Filter) und "normale" Fahrweise - sprich: ausfahren. Mittlerweile wurden aus dem letzten Intervall 8,5k - da sich aus bestimmten Gründen noch kein Termin ergab. Ab 5.10. ist es dann soweit - "gutes" Öl und nochmal ein Test, ob der 10-Rippen-LLK oben raus die Leistungsentfaltung optimiert (Zitat: "zwischen 200 und 240").
 
Da könnte man doch glatt wieder schwach werden...:cool::cool::cool:
 
Die Vorderachse ist jetzt eingestellt worden. Es ergibt sich ein exaktes Fahrgefühl, spielerisches Handling und hohe Kurvengeschwindigkeiten bei neutralem Fahrverhalten.
Ich denke, das wird diesen Herbst das Lieblingsspielzeug.
 
Moin,moin,

sehr schön...

Gruß vom Rhein
 
Der Innenraum ist nun hübscher, außerdem steht das Auto jetzt gerade in den Federn, ist Fluidfilmversiegelt und hat die ersten 1500 km Laune gemacht. Und hat jetzt ein bißchen mehr Druck.
 

Anhänge

  • 900Innen.jpg
    900Innen.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 252
Wegen jeder Kleinigkeit muß man ihn ja nicht belästigen.
 
MARBO, HAST DU AUCH EINE 9K-KUPPLUNG DRIN?

und frag mich nicht, warum ich das versal schreibe - hat keinen besonderen Grund. Außer Grobschlächtigkeit an der Tastatur :biggrin:
 
Nein, ich habe die letzte 900-Version eingebaut (mehr zufällig, lag gerade noch im Regal). Geht verblüffend leichtgängig, woran auch immer das liegt, sehr angenehm zu fahren.
 
Zurück
Oben