abblendlicht brennt ständig

also beim CS ist das Day Running Lights Relais hinterm Handschuhfach wenn ich mich da an meine Wischerrelais Session richtig erinnere...
 
aja, das steht heute abend bei mir auf dem Programm. Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. Vielleicht finde ich da etwas. Melde mich dann nochmal.
 
gestern abend noch schnell das Handschuhfach ausgebaut und folgendes gefunden: ein Platz für ein Relais für das Tagfahrlich. Aha! Aaaaber, da ist nur ein (1) Stecker ... :mad: ,also nichts mit Relais einstecken und fertig. Da ich wenig Zeit hatte, konnte ich noch nicht messen, ob da eine Spannung anliegt, wenn der Lichtschalter aus ist und der Wagen an. Nun werde ich mir mal spasseshalber selbst etwas basteln, so wie ich das vor hatte mit den Standlichtleuchten mit 21W.

Scheint so, als gibt es nicht für alle Baujahre das Tagfahrlicht serienmäßig, wahrscheinlich auch abhängig vom jew. Land, wohin das Auto geliefert wird. Nur verwunderlich, da SAAB ja sonst auch alle Kabelbäume schon verlegt hat, siehe Foto der Relais, da ist schon alles für die Nachrüstung einer Klimaanlage vorbereitet.
 

Anhänge

  • DSC00563.jpg
    DSC00563.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00564.jpg
    DSC00564.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben