Abblendlicht fiel aus - orangefarbenes Relais?

Öh, Zoll? Bei Ware aus GB?

Ist doch EU. Nix Zoll. :smile:
 
@sunbeach: OK, aber wenn "gang und gäbe" dann auch bitte richtig: "ehrenrührig"; anders bei "anrüchig"...! :-)
nun Spaß beiseite und "Klugscheißermodus aus!"

Und Leute - wir reden hier wie dort von Zerlegungen von schon ziemlich alten Autos und Teilen, die SAAB-Selbstschrauber (sind meistens auch SAAB-Liebhaber!) gut gebrauchen können, wenn es geht natürlich zu günstigen Preisen.
Wir müssen da hier nicht den Reißverschluss mit der Kneifzange zumachen!
Wenn ich nur an das ganze Gewusel denke, wenn es hier um ältere WIS-CDs ging... oh weh oh weh.
 
Und die haben es für weniger als die Hälfte beim Hersteller gekauft.

http://www.kae-automotive.de/

Leider ist der Shop irgendwie down.

Von diesem Hersteller stammen auch die programmierbaren Scheibenwischerrelais für 90I und 9000.
 
..das günstige Angebot aus Uk ist beendet ;-) ...

nachdem du das relais nun zu haus haben solltest, würde mich interessieren wie teuer es in € umgerechnet wirklich war?
der versand fast das dreifache (und das ist fakt)! nach meiner rechnung bist du nun im günstigen fall bei 20€ gelandet!
Nun weitere frage: im falle eines defekt, sendest das teil zurück?:rolleyes::confused: klar du hast gewähr!!

oder rufst du an und bestellst ein weiteres?
 
>majoja; also rechnen kann ich noch:
Relais 8 GBP + Versand 4 GBP = 12 GBP = 14,02 € (paypal) und bei mir auf dem Tisch, funktioniert und der SAAB leuchtet wieder, wie er soll. Das gelötete, was etliche Tage zuverlässig funktionierte, ist nun Ersatzrelais...
Wie im Fall einer Reklamation reagiert wird, weiß man vorher nie. Das Risiko besteht tatsächlich.
 
..war auch nicht böse gemeint mit dem Rechnen :-)
Man muss bei Bestellungen in GB sowieso immer abwägen, je teurer desto vorsichtiger, sehe ich genau so wie du.

Sorry wg. des 9-5 Laders - den brauchte ich am Kombi dann (2009) auch neu im Austausch neben dem AT-Motor...
 
Ne, kein V 6, weder Diesel noch Benziner -> Vierzylinder 2,0T Benziner, die halten auch fast ewig, es sei denn, die Steuerkette schleift den Ölbogen an der Ölpumpe durch, so dass der Öldruck kollabiert...
Und bei dem Umbau machte der Turbo eben nach 180tkm auch keinen guten Eindruck mehr.
 
moinsen!

ich hab das gleich phänomen: fernlicht funktioniert, abblendlicht nicht. habe heute ein neues orangenes relais verbaut, immernoch defekt.

das kleine graue, in dem "low-beam" sockel, habe ich jetzt im verdacht. weiss einer, woher ich das bekomme?

danke und LG
 
Miss es doch erst mal durch. Spannung an Spule und messen ob der Schließkontakt arbeitet. Oder gleich vorsichtig öffnen.
 
hej flemming, also das orange relais ist nigelnagelneu, das sollte tun. das graue hab ich mal mit dem vom heckwischer getauscht, welcher funktioniert und es war noch immer kein licht. an den relais scheint es also nicht zu liegen. es liegt aber keine spannung an der 15A sicherung von abblendlicht an. also wird der strom scheinbar zwischen relais und sicherung in dem kasten versickern...ätz..
 
uuuups, ich sehe es grad: ich bin im falschen thread gelandet!

ich rede von meinem 98er 9-5 aero kombi..

scuusi!
 
Ja, was das Relais angeht ja egal. Nur beim Schaltplan dann nicht mehr unbedingt. Wie sieht es mit den Sicherungen F7 und F9 aus? Kommt an Anschluss 56B des orangenen Relais noch 12V an?
 
Zurück
Oben