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Nebelscheinwerferabdeckung rechts als Neuteil für Saab-Verhältnisse recht günstige 2,68 EUR bei Schwedenteile:...
Kappen an Stelle der Nebler gab es beim 9k meines Wissens wohl nur äußerst selten. Habe ich noch nie in echt gesehen. Rechts wäre es die 40 90 882. Aber an der Stelle sollten eher Nebler, auch diese hier über den Marktplatz oder in den Weiten des Netzes, zu finden sein.
Wenn, dann meinst du den Poly-V Keilrippenriemen der an der Beifahrerseite läuft. Hier musst du einfach die Oberfläche auf kritische Risse prüfen. Natürlich kann man den vorsorglich wechseln, aber ich habe jetzt fast 300 Tkm auf der Uhr und da ist erst der zweite drauf. Aber ohne passendes Werkzeug um den Schwingungsdämpfer zu spannen, wirst du da nicht so schnell weiterkommen. Ist aber kein Hexenwerk wenn man technisch fit ist und auch gerne selber bastelt."den" fehlt vor Keilriehmen. Oje.
Hier ist sicher der POLYriemen gemeint (es gibt ihn in 2 Längen, abhängig davon ob der Wagen mit Klimaanlage ausgestattet ist oder nicht.)...
Der Saab ist von 1995, Laufleistung 99400 km, zwei Vorbesitzer (glaubhaft der erste Besitzer wohl bis ca. 90000 km).
Bisher keine wesentlichen technischen Überarbeitungen. Sollte man jetzt nicht mal dringend Keilriemen wechseln?
Bei unter 100T auf der Uhr (die Kiste ist ja mal gerade so eingefahren) würde ich da eher nur dan ran gehen, wenn tatsächlicher Handlungsbedarf ersichtlich ist.In dem Zusammenhang lohnt zudem ein Blick auf die Kurbelwellenriemenscheibe und deren Simmering im Ölpumpendeckel.
Falls der restliche Zustand zur LL paßt, hast Du da etwas recht seltenes erwischt.Der Saab ist von 1995, Laufleistung 99400 km, zwei Vorbesitzer (glaubhaft der erste Besitzer wohl bis ca. 90000 km).
"Standzeuge" sind da keine Ausnahme, vor allem hinsichtlich defekter Simmeringe. Aber natürlich schaut man sich das zuerst mal an.Bei unter 100T auf der Uhr (die Kiste ist ja mal gerade so eingefahren) würde ich da eher nur dan ran gehen, wenn tatsächlicher Handlungsbedarf ersichtlich ist.
Beim MY 95 kann man leider noch nicht so bequem per OBD nach der Kühlwasser Temperatur schauen.Temperatur könnte ein müdes Thermostat sein, daß in offenem Zustand hängt.
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